Fahrverhalten mit 17er Alufelgen

Registriert
03. Juni 2006
Beiträge
2.321
Danke
294
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Eine Frage an alle, die 17er Felgen auf ihrem 9000er fahren.
Naja, ich weiß, eigentlich ist das nicht so richtig original und eigentlich auch nicht SAAB-like; aber ich finde es einfach schick, mit diesen 17ern.
Also wie fährt sich denn so ein Tierchen im Vergleich zu den "normalen" 15ern.
Hab hier in der Gallerie mal einen seeehr schmucken grauen CSE gesehen, der genau "meine" :rolleyes: Felgen drauf hatte. Der hatte ´ne Hannoveraner Nummer. Fühlt sich jemand angesprochen?:smile: Leider hab ich ihn nicht weidergefunden, trotz Suche.
Würde gern mal wissen, wie diese Rad-Reifen-Kombination mit dem Fahrwerk harmoniert (225-45-17). Natürlich mit Sommerreifen. Denke halt schon wieder an den Frühling :cool:.

Danke!
Vizilo
 
da kommt eigentlich nur aero270 oder sein Umfeld in frage
schreib ihm mal eine PN
 
Nicht ganz! :biggrin:
Ich habe auch 17" drauf :rolleyes:

wie konnte ich dich vergessen ?? :smile::smile::smile:

(es ging aber um dies: "Hab hier in der Gallerie mal einen seeehr schmucken grauen CSE gesehen, der genau "meine" :rolleyes: Felgen drauf hatte. Der hatte ´ne Hannoveraner Nummer" ) :tongue::tongue::tongue:
 
wie konnte ich dich vergessen ?? :smile::smile::smile:

(es ging aber um dies: "Hab hier in der Gallerie mal einen seeehr schmucken grauen CSE gesehen, der genau "meine" :rolleyes: Felgen drauf hatte. Der hatte ´ne Hannoveraner Nummer" ) :tongue::tongue::tongue:

Ganz so breite Schlappen habe ich auch nicht drauf, wäre mir wohl etwas zu unkomfortabel....
 
Na, und wie fährt sich´s so?

Ich fahre die 17" mit 205 50er und das ist gut! Gutes Kurvenverhalten und nicht zu unkomfortabel und "Spurrillensuchend" :biggrin:

Ist vom Fahrverhalten sehr ähnlich mit den 16" Aeros und den 205ern...
 
Hiho,
ich hab auch mal ne kleine Frage in der Richtung...

Serienmäßig fahr ich ja 205er auf 15" (Short-Spoke). Was würde es am Fahrverhalten ausmachen, wenn ich hinten ne 20 oder 30mm Spurverbreiterung dazwischenhänge, ODER (irgendwann mal) auf komplett andere Felgen wechsle und hinten dann 225er draufziehe (alles bleibt bei 15"! Das ist schon toll :smile: )

Gruß,
Alex
 
Hiho,
ich hab auch mal ne kleine Frage in der Richtung...

Serienmäßig fahr ich ja 205er auf 15" (Short-Spoke).

Daran würde ich nichts ändern, höchstens 16" und 205er.

Die 205er auf den 15" sind eine gute Kombi...
 
17 Zoll

Hallo Vizilo,

ich habe auf meinem Saab 9000 CS Rial Le Mans Alufelgen in 7,5 x 17 ET 18 mit 225/45/17. Sehr schön sind auch AZEV A in der gleichen Größe mit ET 30.

Ich bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden.
Die ist aber subjektiv und jeder empfindet es anders. (Meinem Vater ist es zu unbequem, anderen ist es wieder noch nicht sportlich genug).

Du solltest Dir selbst ein Bild vom Fahrverhalten machen, und vorher ein entsprechend ausgerüsteten Saab zu probe fahren.

Viele Grüße

Jörg Martin
 
@tapeworm:

Alles klar, danke!

@turbo9000:
Und was ist mit 225ern auf 15" ?!

Gruß,
Alex
 
was willst du denn mit so breiten Socken? :biggrin:
wenn das Auto nicht ein bißchen tiefer ist, sieht das immer ein bißchen albern aus finde ich. Was stört dich denn an den 205/15". Für 225 sind die 6" Felgenbreite ein bißchen zu schmal denke ich. Lieber 7". Da gibts passende 15" Felgen von SAAB oder alternativ von AZEV?
 
Hallo Vizilo,

ich habe auf meinem Saab 9000 CS Rial Le Mans Alufelgen in 7,5 x 17 ET 18 mit 225/45/17. Sehr schön sind auch AZEV A in der gleichen Größe mit ET 30.

Ich bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden.
Die ist aber subjektiv und jeder empfindet es anders. (Meinem Vater ist es zu unbequem, anderen ist es wieder noch nicht sportlich genug).

Du solltest Dir selbst ein Bild vom Fahrverhalten machen, und vorher ein entsprechend ausgerüsteten Saab zu probe fahren.

Viele Grüße

Jörg Martin

Ja danke Jörg Martin! Dann wirds wohl doch Zeit für ein Saab-Treffen in Sachsen...
Jungs, wo seid Ihr?
 
Zurück
Oben