Fehlermeldungen bei meinem 9-3 (2004)

Registriert
17. Feb. 2013
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

musste heute leider bei meinem Saab9-3 (1.8i, 122ps, bj 2004) feststellen das der motor ins stockern kam aber nicht aus ging.
Als ich den Motor neu gestartet hatte kam die Meldung das mein Motor defekt sei und ich eine Werkstatt aufsuchen soll. Zusätzlich
soll auch noch (Meldung kam gleich Zeitgleich) meine TCS defekt sein. Kann mir einer sagen ob es hier einen Zusammenhang gibt,
oder ob ich einfach n pechvogel bin?:confused:

Ich freu mich schonmal auf die Antworten!!
 
Sorry, aber bitte verschieben.

...und mit Opel kenne ich mich nicht aus... wir sind hier in einem falschen Unterforum.
 

Wo wir da sind, es stellt sich hier die Frage, ob die richtigen Zündkerzen eingebaut sind:

Aus der ADAC Motorwelt:



111043-fehlermeldungen-bei-meinem-9-3-2004-adac_motorwelt_1962_1.jpg
 

Anhänge

  • ADAC_Motorwelt_1962_1.jpg
    ADAC_Motorwelt_1962_1.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 44
Mein Tankwart des Vertrauens empfiehlt

4.jpg
 
wow!!! BERU! Und welche Viskosität des Getriebeöls???

111045-fehlermeldungen-bei-meinem-9-3-2004-oel.gif
 

Anhänge

  • oel.gif
    oel.gif
    59,8 KB · Aufrufe: 38
Schönen Dank für die geistreichen Beiträge ;)
 
Hm, ich habe die Lösung:

Es liegt an der Kleidung!

oel_2.gif

- - - Aktualisiert - - -

Schönen Dank für die geistreichen Beiträge ;)

Sorry, FloSaab. Aber Du hast Dich im Unterforum dermassen vergriffen, dass diese Kommentare und auch geistreich gemeinten Vorschläage auf der Hand liegen,

Im Opel-Bereich bekommst Du bestimmt bessere Meinungen, da sie sich dort perfekt auskennen!!!
 
Warscheinlich wahr - kleiner Klick -> große Wirkung:redface:
 
Nachtrag:

FloSaab hat sich ers heute registriert, ihn oder ihr sei es verziehen, dass MaN(N) im falschen Bereich gepostet hat. Nach ein paar Tagen lesen wird das bestimmt klappen. Vor allen nach dieser Einweisung.

Nichts für Ungut, lass Dich nicht entmutigen; FloSaab!!! Jeder SAAB ist ein SAAB auf den Strassen!
 
Zurück
Oben