Flammrohr hat an Riss

  • Ersteller Ersteller SAAB9000CS-2,3L
  • Erstellt am Erstellt am
S

SAAB9000CS-2,3L

Himmel zefix,
nachdem ich meinen Wagen mal gewaschen habe (so zweimal im Monat)
entstand in der Mitte von Flammrohr ein Riss vor der Lambdasond!
Der Verbauch steigt jetzt ins unendliche und es hört ich laut und scheiße an!!

Ist wieder ne teure Angelegenheit so ein Rohr kostet halt einmal 180 Euronen plus die Arbeitszeit fürs Einbauen.

Ich denke ich Depp war auch noch selber dran schuld weil ich das Auto von unten her gereinigt habe. Das Ganze im heissen Zustand. Da wirds wohl das Loch hineingerissen haben oder was denkt ihr???
Motor wasche ich allerdings nicht im heissen Zustand!
 
Nee, Wasser macht da nichts, sonst müßtest Du nach jedem Regen das Flammrohr wechseln. Zufall.....

Ich kann ja mal schauen, ob ich noch ein passendes habe....
 
Geht das Ding nicht gern kaputt, wenn die Motorlager hinüber sind? Aber das der Verbrauch dann hoch geht beruhigt mich... mein's ist auch grad undicht (aber nicht gerissen), und ich wollt den hohen Verbrauch schon auf die neue alte Lambda schieben.
 
Geht das Ding nicht gern kaputt, wenn die Motorlager hinüber sind? Aber das der Verbrauch dann hoch geht beruhigt mich... mein's ist auch grad undicht (aber nicht gerissen), und ich wollt den hohen Verbrauch schon auf die neue alte Lambda schieben.
Klar, wenn die Motorlager hinüber sind und bei jedem Gasgeben und vom Gas gehen der Motor hin und her wippt, ist dass für die Lebenderwartung des Flammrohres sicher nicht förderlich...
 
Zurück
Oben