Getrieb am A....

Registriert
26. Okt. 2003
Beiträge
1.325
Danke
48
So ein Shit.
Wie es aussieht bin ich doch einem Blender aufgesessen.
Stichwort kapitaler Getriebeschaden. Seit zwei tagen jault es fürchterlich und um Drehzahlbereich zw. 1500 und 2000 U/min kommt nach ein rasseln dazu. Laut Schütz in Köln wahrscheinlich das Differenzial kaputt. Das wird teuer. Zumal es aussieht das an dem verbauten Getriebe schon mal gefummelt wurde. Betonung liegt auf schlecht gefummelt und der Vorbesitzer weis natürlich von nichts. Ja ja! Man sollte ein Auto doch erst auf die Bühne fahren und dann kaufen. Von unten wäre ich auch misstrauisch geworden.

Da die Basis des Autos ansonsten noch gut überlege ich ernsthaft das Getriebe zu tauschen auch wenn es teuer wird.
Deshalb hier nur meine Fragen:
1.) Neues, überholtes oder aus Schlachtauto?
2.) Hat vielleicht jemand aus dem Form eins über das er loswerden will.
Gesucht wird ein Schaltgetriebe für einen 9000 CS BJ 1994. Wenn ja bitte Preisvorstellung und Laufleistung mitteilen. Aber bitte nur welche mit manierlicher Substanz. Einmal reingefallen langt mir.
Da Problem ist nur wenn ich die Aktion durchziehe wäre es gut wenn es noch im Oktober passieren könnte Da ende Oktober das Saison-Kennzeichnen für den 900-I abläuft. Ansonsten müsste ich mich mit dem Krach und dem Risiko durch den ganzen Winter quälen.

Möglichkeit 2
Das Auto selber als Auto mit dem beschrieben Mangel zu verkaufen und die Anschaffungskosten sowie die Investitionen als Lehrgeld verbuchen.
Auto ansonsten wie gesagt in Ordnung. Alle Luft und Benzinfilter, die Kerzen, und Öl sind von mir getauscht. DI Box ist auch schon ersetzt worden.
 
Für Dein Getriebe-Gesuch fehlt die Motoriesierungs-Angabe.
Evtl. kann ich Dir weiterhelfen.

MFG
Stephan
 
Für Dein Getriebe-Gesuch fehlt die Motoriesierungs-Angabe.
Evtl. kann ich Dir weiterhelfen.

MFG
Stephan
Nun ab 94 paßt eigentlich jedes Getriebe (außer vom V6)....
Klar, wenns ein 2,3turbo mit langer Übersetzung ist, sollte kein kurzes aus einem 2,0i rein (wobei es trotzdem passen würde...)
 
Sorry vor lauter Aufregung und Ärgern (vor allen über mich selbst) vergessen den Motortyp anzugeben.
2.3 L Sauger (Die unzerstörbaren außer das Getriebe)
 
2.3 L Sauger (Die unzerstörbaren außer das Getriebe)

Na, das stimmt zwar nicht so, :biggrin: aber

Im Prinzip kannst Du Dir jedes Getriebe aus einem 9000er ab 94 einbauen. Das lange vom 2,3t empfehle ich bei der Motorisierung nicht. Alle anderen (solange gut), können eingebaut werden...
 
Zurück
Oben