Getriebe V4 + Radkappen + Reparaturhandbuch zu verkaufen

Registriert
19. Aug. 2012
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Da mein alter 96 V4 schon eine Weile nicht mehr bei mir steht und ich mit mittlerweile 3 Kindern auf absehbare Zeit ebendiese für alte Autos nicht mehr haben werde räume ich jetzt auf. Vom Saab habe ich noch ein Getriebe und 4 Radkappen.

Das Getriebe habe ich damals (vor 15 Jahren) zum Fahrzeug dazu bekommen, weil bei dem eingebauten der Freilauf defekt war. Das hat mich nicht weiter gestört, also blieb das andere draußen. Das Getriebe ist lt. Vorbesitzer überholt und komplett neu abgedichtet. Außerdem ist es mit Öl gefüllt und lässt sich leicht drehen und schalten. Wenn beim Hin und Her bewegen mal etwas Öl rausschwappt ist dieses klar und sauber. Aufgeschraubt habe ich es noch nicht. Ich denke, es sollte problemlos funktionieren, aber eine Garantie dafür gibt es natürlich leider nicht. Falls es sich wider Erwarten doch als Unbrauchbar erweisen sollte, würde ich mich aber am finanziellen "Risiko" beteiligen.

Die Radkappen wollte ich eigentlich als "Andenken" aufheben (war sooo ein geiles Winterauto...) aber wenn sich jemand darüber freuen würde und mir einen fairen Preis dafür bietet gebe ich sie auch gerne ab. es sind 2x mit gebogenem Logo und 2x mit geradem. Der Chrom ist überall intakt, ein paar kleine Dellen gibt es aber.

Das Reparaturhandbuch ist original in deutsch und von Saab anno 1972 mit fast 1000 Seiten. Leider ist es nach ausgiebigem Gebrauch in der Wekstatt irgendwann mal feucht geworden und hat damit Stockflecken und einige zerflederte Seiten (zum Glück nur am Anfang und Ende). Aber es ist komplett und keine Seiten sind verklebt oder so. Man kann es zu 99,5 % problemlos lesen, sollte aber vorsichtig damit umgehen.

Zum Preis für die Sachen würde ich mich über eine kleine Disskussion hier freuen und um die Beteiligung einiger "Experten" bitten, da ich die aktuellen Preise nicht einschätzen kann. Ich will keinen Maximalpreis herausschlagen, aber das Gefühl haben einen, für beide Seiten fairen Preis dafür zu bekommen (habe neben den Kindern auch noch ein paar mehr Baustellen in meinem Leben). Deshalb biete ich sie auch zuerst hier an, falls sich keine Interessenten finden sollten werde ich sie irgendwann mal in die "Bucht" werfen.

Den Versand kann ich nach Wunsch organisieren, ich bin manchmal sogar mit ´nem LKW oder Transporter duch die halbe Republik unterwegs und könnte sie u.U. sogar anliefern.

Die Bilder:





















Uploaded with ImageShack.us
 
Hallo !

Also zur Preiseinschätzung :
Eine Getriebeüberholung kostet je nach Aufwand bei den beiden bekannten Spezialisten etwa um die 800,- - 900,- Euro . Dafür gibts ein generalüberholtes Getriebe , bei dem man kein Risiko eingehen muss . Ein gebrauchtes mit unklarem Vorleben habe ich mal in der Buchtum etwa 150,- Euro gekauft , wenn die Geschichte von der Überholung bei Deinem wirklich glaubhaft ist , könnte es ev. auch ein bisschen mehr bringen .

Die Radkappen solltest Du Dir wirklich behalten . Da es nicht einmal eine Garnitur mit gleichem Logo ist , werden die Kappen nicht die Welt bringen ( vielleicht max. 10,- pro Stück ? ) und auch das Buch wird in dem Zustand wohl maximal einen symbolischen Betrag erzielen . Vielleicht kannst Du ja einfach jemandem eine Freude damit machen ...
 
Zurück
Oben