Getriebeseitiges Motorlager 9000CS/2.3T

Registriert
15. März 2006
Beiträge
59
Danke
3
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Hallo Zusammen,
bei meiner Neuerwerbung, einem 9000CS 2.3 T BJ92 / Schaltwagen.
Ist das Getriebeseitige Motorlager platt / fastplatt...
Das Lager ist ja mit dem Getriebedeckel verpresst, laut Ersatzteilliste gibts das Lager nicht einzeln beim Schalter.
Gibts eine Alternative? Passendes Lager vom Automatikgetriebe oder ein Polylager das man verwenden kann?
Bin über jeden Vorschlag dankbar.
Schönen Gruß
Renan Davé
 
Beim Automatik ist es verschraubt, weiß nicht, ob es die gleichen Maße hat.

Polylager würde bestimmt vom Geräusch her deutlich zu laut werden...
 
Das Lager hat´s mal von Febi mit der Nummer 17138 gegeben, vielleicht ist das noch aufzutreiben.

Gruss

Thomas
 
Hallo Thomas,

habe mich gerade mal bei Febi erkundigt und bin unter dieser Nummer auch fündig geworden, allerdings glaube ich handelt es sich bei dem von Dir benannten Lager um die beiden oberen Motorlager in Fahrtrichtung oben rechts! Die beim Polyriemen, zumindestens die Abmessungen sprechen dafür.
Ich meinte das Lager Getriebeseitig ( Fahrtrichtung unten links )

Schönen Gruß
Renan Davé
 

Anhänge

  • Lager.jpg
    Lager.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 15
Stimmt, hätte ich ja vorher auch mal nachmessen können, hab´ hier gerade ne passende Antriebseinheit am Haken hängen.
Auf dem Gummilager stehen zwei Nummern, eine davon gehört zum Dämpfer vom Automatikgetriebe und ist ersetzt worden, und zwar durch 4165312.
Demzufolge sind die Lagerbuchsen selbst vom Schalter und Automatik identisch, da müsstest Du nur ´ne Presse bemühen.

Gruss

Thomas
 
ident zwischen Schalter und Automaitk sind die aber erst ab MJ 94 wenn ich das richtig im Kopf hab..
Ansonsten würd ich mri mal den Flenner Katalog runterladen - da ist recht gut beschrieben, welches Lager für welche MJ und Getreibekombination passt.
 
Hmm...kann eigentlich nicht, mein Getriebe ist aus ´91.
 
Zurück
Oben