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Moin zusammen,
nachdem ich einige Wochen mich über Saab informiert hatte und mobile.de und andere Seiten wegen der Möglichkeiten und und studiert hatte, habe ich am Gründonnerstag meinen Ole` bekommen.
900 II Cabrio 2,3 , Erstzulassung 29.12.1994 mit 99000 km auf der Uhr. Bis 2005 bis 69000km gefahren und dann nochmals von einer Frau bis Dez. 2008.
Der Weg zur Autobahn war mit zittern in der Lenkung, später bei 85 km/h noch mal. Unwucht der Reifen oder Standeier. Nach 500km fing der Auspuff wieder an, obwohl mir ja zugesagt, dass er gemacht wird (hat er, mit Kit zugeklebt)
Also Termin, Bridgestone Reifen drauf (rechte Vorderrad hat einen Höhenschlag von +/- 1cm) und Bremsflüssigkeit gewechselt. Da kam der Hinweis, Lenkung undicht. Spannrollen zwischerten auch. Also Teile bei Flenner geholt, Auspuff und Riemen und Rollen gewechselt.
Lenkung ging ein klein wenig auf die verarschende Gebrauchtwagengarantie.
Ach ja, Dach zeigte auch laufen System prüfen oder Dach prüfen an.
Komisches Geräusch aus dem Motorraum, obwohl Rollen und Riemen gewechselt waren. War die Spannkette, wo der Kettenspanner schon bei 17mm war. Kette gewechselt und nach Hause. Anschließend nach Holland eben und da ist das Geräusch stärker, was schon unterschwellig die letzten Tage immer da war.
Fazit Ausgleichswellen laufen nicht gleich, weil ein Zahnrad wohl weg ist und die Kette drüber rutscht. Meistens brummt/dröhnt er rhytmisch zwischen 1800 und 3200 U/min mit der Drehzahl schneller werdend.
Kat-Hitzeblech scheppert, Kupplung ist in 10000 spätestens auch fällig.
Die Steuerkette war so gelengt, die Kettenräder der Ausgleichswellen verschlissen - ich habe fast den Eindruck, dass die Maschine nicht mehr Original ist, denn laut allem was dabei war sind die Kilometer echt. Nur kann ich die Motornummer wegen dem Baujahr und Datenblatt nicht mehr finden/lesen - sie ist verrostet.
Na, ist doch ein Griff ins Klo, oder?
nachdem ich einige Wochen mich über Saab informiert hatte und mobile.de und andere Seiten wegen der Möglichkeiten und und studiert hatte, habe ich am Gründonnerstag meinen Ole` bekommen.
900 II Cabrio 2,3 , Erstzulassung 29.12.1994 mit 99000 km auf der Uhr. Bis 2005 bis 69000km gefahren und dann nochmals von einer Frau bis Dez. 2008.
Der Weg zur Autobahn war mit zittern in der Lenkung, später bei 85 km/h noch mal. Unwucht der Reifen oder Standeier. Nach 500km fing der Auspuff wieder an, obwohl mir ja zugesagt, dass er gemacht wird (hat er, mit Kit zugeklebt)
Also Termin, Bridgestone Reifen drauf (rechte Vorderrad hat einen Höhenschlag von +/- 1cm) und Bremsflüssigkeit gewechselt. Da kam der Hinweis, Lenkung undicht. Spannrollen zwischerten auch. Also Teile bei Flenner geholt, Auspuff und Riemen und Rollen gewechselt.
Lenkung ging ein klein wenig auf die verarschende Gebrauchtwagengarantie.
Ach ja, Dach zeigte auch laufen System prüfen oder Dach prüfen an.
Komisches Geräusch aus dem Motorraum, obwohl Rollen und Riemen gewechselt waren. War die Spannkette, wo der Kettenspanner schon bei 17mm war. Kette gewechselt und nach Hause. Anschließend nach Holland eben und da ist das Geräusch stärker, was schon unterschwellig die letzten Tage immer da war.
Fazit Ausgleichswellen laufen nicht gleich, weil ein Zahnrad wohl weg ist und die Kette drüber rutscht. Meistens brummt/dröhnt er rhytmisch zwischen 1800 und 3200 U/min mit der Drehzahl schneller werdend.
Kat-Hitzeblech scheppert, Kupplung ist in 10000 spätestens auch fällig.
Die Steuerkette war so gelengt, die Kettenräder der Ausgleichswellen verschlissen - ich habe fast den Eindruck, dass die Maschine nicht mehr Original ist, denn laut allem was dabei war sind die Kilometer echt. Nur kann ich die Motornummer wegen dem Baujahr und Datenblatt nicht mehr finden/lesen - sie ist verrostet.
Na, ist doch ein Griff ins Klo, oder?