Große SH Rundfahrt

Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
1.227
Danke
74
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Moin moin,

lange Zeit schon denke ich über eine große Rundfahrt durch unser nordlichstes Bundesland nach. Mir schwebt da ein WE mit einer oder vielleicht sogar mit zwei Übernachtungen vom Freitag an vor. Entweder li rauf und re runter oder umgekehrt. Ist eigentlich auch egal. Quer rüber durch die holsteinische Schweiz und alle man wieder zurück.

Mein Idee dabei wäre eine Ralley. Mit anderen Worten der ( die) erste( en) Tag ( e) wären dann getrennt ab, zu fahren. Zum Essen und auch die Abende werden selbstverständlich zusammen verbracht, ebenso wie eventuelle Besuche in Sehenswürdigkeiten usw.. Wie das ganze ablaufen soll weiß ich noch nicht so genau. Dafür habe ich einfach zu viele Ideen im Kopf.

Die Frage die sich mir natürlich stellt ist folgende. Besteht grundsätzlich Interesse an einer solchen Ausfahrt und wäret ihr dann auch bereit einen kleinen Obolus für die anfallenden Kosten, wie z.B. eine Roadmap zu leisten. Nicht das ihr denkt ich möchte mich daran bereichern. Ebenfalls wäre zu klären, wieviel ihr bereit seit für Übernachtungen und Verpflegung aus, zu geben.

Für ein paar Anregungen und Antworten bin ich euch sehr dankbar.

MfG
 
Bescheid:biggrin: gerne bereit zur Unterstützung
 
Sowas in der Art liegt bei mir schon quasi fertig in der Schublade - seit inzwischen beinahe 2 Jahren...
Wenn Du Unterstützung brauchen solltest...
 
Moin moin,

lange Zeit schon denke ich über eine große Rundfahrt durch unser nordlichstes Bundesland nach. Mir schwebt da ein WE mit einer oder vielleicht sogar mit zwei Übernachtungen vom Freitag an vor. Entweder li rauf und re runter oder umgekehrt. Ist eigentlich auch egal. Quer rüber durch die holsteinische Schweiz und alle man wieder zurück.

Mein Idee dabei wäre eine Ralley. Mit anderen Worten der ( die) erste( en) Tag ( e) wären dann getrennt ab, zu fahren. Zum Essen und auch die Abende werden selbstverständlich zusammen verbracht, ebenso wie eventuelle Besuche in Sehenswürdigkeiten usw.. Wie das ganze ablaufen soll weiß ich noch nicht so genau. Dafür habe ich einfach zu viele Ideen im Kopf.

Die Frage die sich mir natürlich stellt ist folgende. Besteht grundsätzlich Interesse an einer solchen Ausfahrt und wäret ihr dann auch bereit einen kleinen Obolus für die anfallenden Kosten, wie z.B. eine Roadmap zu leisten. Nicht das ihr denkt ich möchte mich daran bereichern. Ebenfalls wäre zu klären, wieviel ihr bereit seit für Übernachtungen und Verpflegung aus, zu geben.

Für ein paar Anregungen und Antworten bin ich euch sehr dankbar.

MfG


Grundsätzlich sehr gute Idee!
Wie wäre es mit der Käsestraße? http://kaesestrasse.eformation.de/
Vielleicht auch nur in Teilen. Nur Käse ist ja auch nicht der Hit. Wobei es einige leckere Käsesorten gibt!
Über die Kosten muß man mal diskutieren, ob 1 oder 5 Sterne Hotel.
 
Interesse? Aber klar!

Moin!

Auch ich wär dabei.

Bin zwar täglich beruflich in ganz S-H unterwegs und kann daher auch noch ein paar Ausflugstips liefern.

Also sagt Bescheid, wenn und was!

Gruß

Christian
 
Hi

nur das Datum wäre noch recht diskussionsbedrüftig. Für so einen Kurztrip nach Hause ist mir das momentan etwas zu frisch.

CU
Flemming
 
Moin,moin,

grundsätzlich ist das interessant...man könnte quasi ein revivale machen...
wir waren ja mit der truppe mai 2002 schon mal in SH unterwegs.

Herbert und Christoph hatten das damals organisiert..

greetz
 
Terminabhängig, aber grundsätzlich ja :smile:
 
Moin

Gute Idee ! Habe grundsätzlich auch Interesse, eine Ralley jedoch ist nicht in meinem Sinne.
Fahr weder Ferrari noch Jeep.

Gruß Bangbuex
 
Moin

Gute Idee ! Habe grundsätzlich auch Interesse, eine Ralley jedoch ist nicht in meinem Sinne.
Fahr weder Ferrari noch Jeep.

Gruß Bangbuex

... bei 'ner Veteranen-Ralley geht es eher zu wie eine Schnitzeljagd (entweder vom Schwein oder auf Papier):smile:

Hauptsache man kommt am Ziel an! Beim Segeln machen wir es so: da es ja unterschiedliche Wasserfahrzeuge gibt, neue schnittige Yachten und Oldtimer bekommen die Fahrzeuge einen Multiplikator (Yardstick) und schon ist der Erste der am Ziel ist nicht durchaus der Sieger - auch langsame Fahrzeuge werden hiermit gerecht berücksichtigt!

Fahre ja selbst nunmal einen Youngtimer - bei 190 km/h geht im die Puste aus:biggrin::biggrin:
 
Hauptsache man kommt am Ziel an! Beim Segeln machen wir es so: da es ja unterschiedliche Wasserfahrzeuge gibt, neue schnittige Yachten und Oldtimer bekommen die Fahrzeuge einen Multiplikator (Yardstick) und schon ist der Erste der am Ziel ist nicht durchaus der Sieger - auch langsame Fahrzeuge werden hiermit gerecht berücksichtigt!

Also Yardstick ist ja so ziemlich das ungerechteste Bewertungmittel wo gibt!:mad:
 
Finde ich 'ne tolle Idee - wenn der Termin past wäre ich dabei!
Allerdings ist die Anreise am Freitag aus beruflichen Gründen erst am Abend möglich.

Grüße aus Bi - Thomas
 
Gerne!

Im übrigen habe ich da so ein paar Ideen für die Küste weiter östlich im Kopf...
 
Strandpiraten

Gerne!

Im übrigen habe ich da so ein paar Ideen für die Küste weiter östlich im Kopf...

... denk' bitte bei der Planung an die modernen Strandpiraten! In SH werden z.B. in Grömitz die Parkautomaten im Winter abgeschaltet, in Strande bei Kiel auch - Boltenhagen in MV: weit gefehlt. Im tiefsten Winter, auf einsamsten Parkplatz mitten in der Pampa, der einarmige Bandit war nicht abgeschaltet!
Muss ehrlich zugeben, dass ich ihn geflissentlich ignoriet habe! Nur, dieses Verhalten gehört in die Rubrik Strandpiraterie! Urteil: Kopf ab und an den weiteren Deliquenten vorbei marschieren lassen (siehe Störtebeker vor kurzem in HH auf dem Grasbook! Zeit ist relativ!)
 
... denk' bitte bei der Planung an die modernen Strandpiraten! In SH werden z.B. in Grömitz die Parkautomaten im Winter abgeschaltet, in Strande bei Kiel auch - Boltenhagen in MV: weit gefehlt. Im tiefsten Winter, auf einsamsten Parkplatz mitten in der Pampa, der einarmige Bandit war nicht abgeschaltet!
Muss ehrlich zugeben, dass ich ihn geflissentlich ignoriet habe! Nur, dieses Verhalten gehört in die Rubrik Strandpiraterie! Urteil: Kopf ab und an den weiteren Deliquenten vorbei marschieren lassen (siehe Störtebeker vor kurzem in HH auf dem Grasbook! Zeit ist relativ!)

Danke!!!:eek::eek::eek:
Letztes Wochenende auf RÜGEN . Parkplätze ohne Ende.Aber nach fünf Minuten kommt der Sheriff und verteit Tickets! Fu....!
 
Wir wollen fahren, nicht parken!

Und dafür folgende Vorschläge von mir:

- Altstadt Mölln: Marktplatz ist ne schöne Kulisse für nen Fotohalt.

- Lübeck hat auch ne schöne Innenstadt, aber wie mag zu dem Termin die Verkehrsführung sein? Wenn hinten das letzte Zonen (Ob Park- oder Anwohner- ist egal) Schild aufgestellt wird hat vorn schon wieder wer ne neue Idee und baut die entgegengesetzten Schilder auf.

- Bungsberg und Umgebung: Schöne Strecken durch die Wälder

- Flensburg: Wer glaubt dasß Schleswig-Holstein flach ist, wird aufs Fahrrad gesetzt und wir erwarten ihn auf der anderen Seite der Stadt. Und bis er ausm Sauerstoffzelt wieder raus darf: Brunch im Alten Meierhof! Ein Sterne-Koch am Herd.

- Dann quer rüber dahin wo S-H platt ist: Nordfriesland

- Kaffee trinken auf der Hamburger Hallig. Fotohalt auf dem Damm.

Es gibt noch dutzende anderer Ziele, aber was wollen wir wirklich?

Fahren? z.B. Fahrsicherheitskurs auf Schleuderpiste?

Kucken? Sehenswürdigkeiten von Rufer in Lauenburg bis Private Mautpflichtige Strasse am Sylter Ellenbogen?

Sagt mal, was Ihr möchtet.

Christian
 
... hier ein kleine Vorschlags- / Wunschliste für die Rundfahrt, speziell im nördlichen Bereich (ohne Reihenfolge)

  • Emil Nolde Museum (Ort: Seebüll - quer ab von Niebüll / Richtung DK-Grenze
  • Robbe Berking (Flensburg: ob Silber / Yachtwerft)
  • Café Dunkel / Lichtlos - Phänomenta (Flensburg: nähe Nordertor / kannst nicht kieken dort)
  • Spezialität der Stadt Flensburg (Flensburg, nicht die Punktekartei)
  • Drehort / Hauptsitz des Landarztes in Deekelsen (ne, Name des Ortes: Gutshof Lindau / Brücke Lindaunis für Foto-Shooting bzw. Einkehr beim Landarzt - jetzt Restaurant mit Voranmeldung)
  • Kappeln Innenstadt (Restaurant / Foto-Shooting)
  • Eckernförder Hafen (Restaurant / Foto-Shooting)
  • Museum Haitabu (Nähe Schleswig) oder auch Schloß Gottorf in Schleswig

Würde mich sehr freuen, einen der obigen Punkte abfahren zu können:biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben