Habe endlich einen Saab

Registriert
08. Apr. 2005
Beiträge
36
Danke
0
Hallo zusammen, es ist ein 9000 CS 2.3l Turbo Automatik. 200PS.
Ich habe auch schon eine Frage. Ab wann schaltet die Automatik in den 4. Gang? Weil bei 180Km/h ist der bei ca. 4000 Umdrehungen. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 235Km/h angegeben. Bei wieviel Umdrehungen wird die Höchstgeschwindigkeit erreicht?

Gruß

Mustafa
 
Glückwunsch und viel Spaß damit!!!

Mein Tipp ins blaue wäre bei Beginn des roten Bereichs...

4000 bei 180 ist doch voll okay ;)
 
Saab Viggen schrieb:
Weil bei 180Km/h ist der bei ca. 4000 Umdrehungen. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 235Km/h angegeben. Bei wieviel Umdrehungen wird die Höchstgeschwindigkeit erreicht?

Gruß

Mustafa

Vorausgesetzt Du hast genau 4000/min bei 180 km/h dreht er bei 235 km/h 5225/min .....

Roter Bereich ab 5500/min .
 
Sorry Leute ich habe nochmal geguckt bei 4200 Umdrehungen ist er bei 180Km/h. Aber das Auto ist ein TRAUM. Die Beschleunigung ist genial.

Gruß

Mustafa
 
Hejsan,

womit sich das Ganze dann auf 5485/min bei 235 km/h verschiebt ..... ;) .

Alex, Bingo !
 
Oropax nicht vergessen - sonst wird der Traum zum audiblen Horror (zumindest bei höheren Drehzahlen)

In den 4 Gang schaltet er bei ungefähr 75-80km/h - je nach Tachogenauigkeit !
 
wobei das mit der Belastung beim Automatik so eine Sache ist bzw. eine Möglichkeit das empfindlichen ZF-Getriebe vorzeitig zu killen.
Schaltvorgänge unter oder nahe Volllast erfordern auf längere Sicht einen dicken Geldbeutel !
 
Snooze schrieb:
wobei das mit der Belastung beim Automatik so eine Sache ist bzw. eine Möglichkeit das empfindlichen ZF-Getriebe vorzeitig zu killen.
Schaltvorgänge unter oder nahe Volllast erfordern auf längere Sicht einen dicken Geldbeutel !

... und deswegen ist es u. U. sinnig, wenn man "manuell" durch leichts lupfen des Fahrpedals eine vorzeitige Schaltung vornimmt - ergibt natürlich "schlechtere" Beschleunigungswerte, aber wir sind ja nicht permanennt auf der Nordschleife und da gehörst auch eher nen Schalter hin ;-))
 
Zurück
Oben