habe mir einen saab gekauft nen 900II für 400€ möchte mal eure meinungen haben.

Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi habe mir diesen schönen Wagen mit ein paar optischen Macken zugelegt, da ich einen gemachten Astra F fahre mit 2,0 16v und er mir für den alltag einfach zu sportlich ist.
Der Saab hat einen 2,3 liter Motor und ich muss sagen das er sehr laufruhig und angenehm Komfortabel zu fahren ist.
Leider ist der Verbrauch von 11l recht hoch wenn ich bedenke das mein Astra mit C20xe auch 150ps serie und ich habe daran noch was verändert nur ca 8l benötigt.
Ich werde ihn denk ich als Alltagswagen verwenden und hoffe das er noch eine weile hält.
Der Wagen hat 164000km gelaufen ist ez 08/96 und stammt von einer Famielie die dachten er hat einen Kupplungsschaden.
Ursache war am ende nur das Kupplungsseil.
Jetzt habe ich als Opelfahrer ja leider nicht soviel ahnung von Saab und würde deshalb mal eure Meinungen und Erfahrungen wissen.
Der Motor läuft sehr ruhig und die Kette klappert keineswegs. Ich war deswegen auch schon beim Saab h$
Händler weil dies ja ein Problem sein soll???

naja jetzt mal ein paar Bilder.

MFG! Steffen

SANY0043.jpg
SANY0044.jpg
SANY0045.jpg
SANY0046.jpg
SANY0047.jpg
SANY0048.jpg
SANY0050.jpg
SANY0051.jpg
SANY0052.jpg
SANY0053.jpg
SANY0054.jpg
SANY0055.jpg
SANY0056.jpg
SANY0057.jpg
SANY0058.jpg
 
guter preis!sieht auch gut aus, hatte meinen 900II 2,0s MY94mit 264tkm incl.servoschaden und einigenroststellen ohne klimaautomatik (dafür kaputter klimakompressor),keine sitzheizung, kein wurzelholz, stumpfer roter farbe auch noch für 400€ verscherbelt. über den 2,3 ohne turbo kann ich nicht viel sagen. die sauger machen wohl wenig probleme.
weis nicht wieviel du fährst aber bei den wenigen kilometer ist ggf lpg ne alternative!

ansonsten viel spaß und nochmal glückwunsch zu dem auto! sieht richtig klassen aus die kombination aus günen metalic-wu-holz und beige innenausstattung!
 
Fand den 2,3 auch ein absolut ordentliches Auto. Sicher kein Jet, aber durchaus gut motorisiert - mit einem wunderbar sonoren Sound im Innern bei langen Autobahnfahrten.

Dein Verbrauch kommt mir ein bißchen hoch vor. Unter normalen Bedingungen müssten um die 9 L locker drin sein. Über 10 bis 12,5 Ltr. gabs bei mir nur nach 2-stündigen Volllast-Fahrten über die A 45. (rauf und runter)

Ich finde, für den Preis hast Du nix falsch gemacht. - Und ansonsten ist das m.E. ein grundsolides Fahrzeug.

Viel Spass damit.

J.
 
Bei dem Preis kannst nicht viel falsch machen. Glückwunsch zum Saab.

Meiner hat die gleiche Farbe, ist allerdings ein später 97er.

Im Allgemeinen unproblematisch ... nur leider sind die Opel Teile mE zuverlässiger als die Saab Teile an dem Auto :rolleyes:
 
Meiner hat die gleiche Farbe
...und meiner die gleichen Felgen.:rolleyes:
Kann mich nur anschließen, Glückwunsch zu dem günstigen Kauf.
So arge optische Mängel zeigen die Bilder doch gar nicht - oder meintest du damit das Radio...?!? :eek::tongue:

Und mit dem Wechsel des Kupplungsseils hast du ja schon einen obligaten Fehler behoben.

Zum Verbrauch:
Wenn die km nicht ausschließlich in extremem Kurzstreckenverkehr oder bei Vollgas auf der AB gefahren werden, sind 11 l/100km zu viel. Wie weit kommst du bei schonender Fahrweise über längere Landstraßenstrecken denn runter - das SID sollte dabei gut auf 8 l kommen?
Wenn nicht - das hatte meiner auch mit zunehmendem Verbrauch im Laufe der Jahre. Bis ich kürzlich prophylaktisch Polyriemen incl. Spannrollen wechseln ließ, seitdem komme ich im Mix auch wieder problemlos auf ca. 9,6 l/100 km.

Viel Spaß noch mit dem Auto und im Forum!
Gruß, patapaya
 
Das ist ja echt n Schnapper finde ich.... habe mir selber gerade nen 95er 2.0 Turbo Coupe für 900 € gekauft hat aber auch schon 220tsd. gelaufe aber ich fands auch billig und das Auto fährt sich wirklich super für das Geld :)

Ich denke mal der Verbrauch ist normal für 150 PS.... mit meinem Turbo komme ich auch nicht unter 11 Liter bei schonender Fahrweise.... fahre allerdings auch nur Stadtverkehr....

Ist halt kein Leichtgewicht son ein Saab :biggrin:
 
:eek:Da kommt mir voll der Neid ich hab nie so ein Glück! Für das Geld mit ein paar Macken von den Bildern her Klasse!
 
Yo, ein Schnäppchen :smile: - da müsste doch noch Geld übrig sein für ein original Radio (hat hier bestimmt jemand für einen guten Preis übrig). Dann kanst du auch die SID (Anzeige neben der Analoguhr) nutzen.

Gruß,
Volker

PS. Herzlich willkommen im besten Saab-Forum
 
Der Wagen hat 164000km gelaufen ist ez 08/96 und stammt von einer Famielie die dachten er hat einen Kupplungsschaden.
Ursache war am ende nur das Kupplungsseil.

lass das mal nicht den Vorbesitzer hören, der beisst sich sonst in den ..... :biggrin:

der Preis ist kein Preis, sondern ein Witz....das grenzt ja schon an Diebstahl...:tongue:
 
Na herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen und dem Glück mit dem "Kupplungsschaden",
mal kurz überlegen, ob ich mich ärgern muss, dass ich mehr als das dreifache für meinen bezahlt hab - äh,Nein.
Aber falls jemand einen blauen Viertürer mit der "kleinen" Maschine zu dem Preis hat, den ich mir als Ersatzteillager in die Scheune stellen kann...
Viel Spaß
gruß aus HH
Christof
 
ich wäre für die 400eur lieber in urlaub gefahren :smile:

trotzdem viel spaß damit!
 
unter 9l

Glückwunsch zum "langweilig motorisierten" Saab,

mein 2,3er braucht seit 4,5 Jahren unter 9l, auf Strecke in Austria unter 7l, da hast Du noch Potenzial.

Gruß,

Markus
 
Hey Danke:) was ich seltsam finde ist das der Wagen eine recht vernünftige Ausstattung hat aber nur 2 Lautsprecher vorn im Amaturenbrett, hinten sind keine verbaut sondern nur Kabel da und in den Türen sind nichtmal Kabel da wieso verbaut Saab bei solch einer Ausstattung nur 2 Boxen?
Wegen dem Astra:) Ich muss sagen zum in Urlaub Fahren eignet sich der Saab echt viel mehr da er schlichtweg mehr Platz hat und Komfortabler ist. Aber zum Spass haben und schnell sein ist der Astra schon echt gut denn sein 2,0 16v mit 150ps serie ich hab noch Nockenwellen, Kopfbearbeitung usw und laut Prüfstand 183ps sauger bei 1100kg leergewicht da geht schon ganz schön was.

Destotrotz würde ich gern wissen wieviel Aufwand es ist in dem Saab die 2 Boxen in den Türen zu verwenden bzw die Kabel zu verlegen?

MFG!
 
die hinteren Lautsprecherboxen müssten eigentlich vorhanden sein,

allerdings nicht in den Türen, sondern hinter der Sitzlehne hinten....:rolleyes:

(zumindest war das bei allen 9000ern so, die ich zwischen den Fingern hatte)
 
Sieht super aus, richtig gepflegt. Ich hab mir einen mit selbem jahrgang, aber 2,5 se V6 Automatik für 2500 CHF gekauft, und der war optisch nicht ganz so schön. Hat dafür leder und alles :biggrin:
Aber trotzdem, für 400 € und ein neues Kupplungsseil, gutes schnäppchen. Und wenn du dem ein bisschen schaust, läuft der ewig. Hab nen Kumpel der hat einen mit 300K km und sein Onkel hat einen mit über 500K km. Also immer schön service machen und dann läuft die sache länger als du lebst :redface:

Und zum verbruach: Bei kurzstrecken schluckt meiner schon mal an die 12 liter. Bei reinen Autobahnfahrten krieg ich den auf 7,7 Liter runter (bei einem schnitt von 130 km/h. In der schweiz ist ja eh nicht mehr erlaubt) Also für fahrten in den Urlaub ist der Saab definitiv zu empfehlen. Wir waren grade mit 5 leuten im Urlaub. Da ist genug Platz zum sitzen, und es konnte jeder ne Sporttasche und ne grosse Bettdecke mitnehmen, und ich hab immer noch hinten rausgesehen.


Gruss

Dipswitch
 
Jetzt habe ich als Opelfahrer ja leider nicht soviel ahnung von Saab

Na ja, sind doch schon viele Teile im Motorraum und im Bereich Bodengruppe / Fahrwerk baugleich Vectra-A.
Tipp: Viele Sonderräder für "Opel" 5-Loch (5*110) haben den Saab 900-II und den 9-3 I und ggf noch neuere Typen im Gutachten/ABE mit enthalten.
 
Zurück
Oben