Hallo,

Registriert
31. März 2016
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
auf der Suche nach einem "neuen" Auto bin ich bei Saab angekommen, ich suche ein Fahrzeuge mit H-Zulassung oder bis max. Bj. 92. Langfristig möchte ich ein Auto fahren, dass im Wert steigt und nicht jährlich 10-20% an Wert verliert.
Aktuell fahre ich noch ein Opel Meriva A, BJ 2003, wo mir nach 115000 KM... jetzt die elektronic um die Ohren fliegt, Ausfall der Servo, von andauernden anderen Störungen mal abgesehen.
Da Eigenheim, Garten und Hundebesitzer suche ich vornehmlich ein Kombimodell, aber nicht mehr zwingend erforderlich, da ich mir beim Erwerb einer Limosine noch einen Anhänger zulegen würde.

Alte Volvos haben meistens immer eine hohe KM-Laufleistung, Mercedes gibt es in den Autobörsen wie Sand am Meer ( ich kann die schon nicht mehr sehen) und Saab scheint mir hier eine eine sehr gute Wahl zu sein. Gute Motoren, gutes Fahrwerk, grosser Kofferraum.

Derzeit überlege ich entweder ein "billiges" Modell zu kaufen und diesen restaurieren zu lassen oder lieber einen in einem "guten" Zustand.

Ich benötige daher viel Informationen, über die Schwachstellen bei den verschiedenen Saab Modellen, über die Haltbarkeit der Elektronik, wie sieht die Ersatzteilversorgung aus, es heisst: Saab-Werkstätten seien sehr teuer ?

meine aktuellen Favoriten sind:

Saab 9000 2.3-16CDI, BJ 89 1.Hand 105TKM 6900€
(steht in Hamm, wohl aber bereits seit 2014, damals für 4.900,€ )

Saab 99GL CCS, automatic BJ 75, 7.850€
(Autohaus in Essen )

aber ich habe es nicht eilig und beobachte weiterhin den Markt und lese bestimmt noch eine Weile in den Foren.

meine bisherigen Fahrzeuge: Opel Kadett B coupe, Opel Ascona A, B, C, Opel Vectra A
da fehlt noch nen Peugeot 3?? und der Jubi-Käfer
meine jetzigen: Opel Meriva A BJ 03, Hymer S 550 BJ 83 H-Zulassung, Suzuki GSX1400 BJ. 02

Bin 55 jahre jung und lebe im schönen Ruhrpott.

einen schönen Sonntag

Skygge

 
Willkommen hier! :hello:
Ich hoffe, du hast die Kaufberatungen schon entdeckt!
Für 9000er Angebote empfiehlt sich dieser Thread.
Wenn es finanziell keinen Unterschied macht und du selbst kein Schrauber bist, also eine Restauration machen lassen würdest,
ist mMn der bessere 9000er der bessere 9000er. Aber irgendwas ist immer... Bist also hier richtig!
 
Zurück
Oben