Haubengurt

Registriert
14. März 2008
Beiträge
209
Danke
127
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hej,

ich habe mal bei einem französischem Ledergurt-Spezialisten angefragt was ein Gurt für die Haube kosten würde.
soll mal so ähnlich wie hier werden


das war die Antwort:

Wir können Ihnen die gewünschten Riemen wie folgt anbieten:
Riemen aus vegetabilem Leder, Fb. natur
30 mm breit, ca. 3 mm dick
1 Teil: Länge 33 cm mit Löchern
1 Teil: Länge 125 cm mit Schnalle
Set zu 55 Euro ohne MwSt. und ohne Lieferkosten.

Lieferkosten ab Frankreich: ca. 18 Euro

Hat noch jemand Interesse? Gerne geb ich die Adresse weiter.
Bzw. kennt jemand ein besseres Angebot?

Gruß aus Franken
BÄRnd
 
Hallo!

Ich suche tatsächlich momentan genau so etwas für meinen 96 2T und habe letzte Woche dazu ein wenig recherchiert. Ich habe in England jemanden gefunden, da gehen die Preise ab 30 Pfund los. Ich hatte aber bislang die Maße für eine Anfrage nicht bei der Hand, da mein Saab in der Werkstatt ist. Ich werde heute mal mit den Maßen von Dir anfragen, dann kann ich einen Vergleichspreis holen.

Hat zufällig jemand die Maße für einen 2Takter parat???

Ich wollte allerdings einen Gurt mit zwei kurzen Schnallen je an der Seite und einem Mittelteil:

04274m.jpg04272.jpg

Alternativ haben die einen Gurt mit zwei Schnallen am Mittelteil (kostet das gleiche!):

042731.jpg04273z.jpg

Hier ist der Link dorthin:

http://www.vintagecarparts.co.uk/products/427-3-leather-bonnet-strap-side-buckle

Grüße ebenfalls aus Franken ;-)

Bert
 
Hallo!

Ich habe soeben die Preise der Briten bekommen:

"we offer the prices for the different widths - all as the lengths specified and with under buckle pad.

31mm £53.15

38mm £55.40

51mm £63.80

making up about 10-14 days from confirmation.
post extra - all about £10 to £12 .
20% VAT applicable.
all prices stated in GBP sterling."

Macht also für die 38mm Größe knapp über 94 Euro incl. Versand und Steuer. Habe dabei die Steuer auch auf den Versand gerechnet, weiß nicht genau ob das richtig ist.

Hast Du für Deine Motorhaube gemessen oder hast Du ca. Werte genommen? Die Haube beim 4T ist doch etwa genauso breit wie beim 2T?

Grüße,

Bert
 
Hast Du für Deine Motorhaube gemessen oder hast Du ca. Werte genommen? Die Haube beim 4T ist doch etwa genauso breit wie beim 2T?

Hej Bert,
ich hab die Maße von der Motorhaube abgenommen - für einen V4 Bj.79. Welche Maß genau ein 2T braucht weiß ich leider nicht - mal mit einer Schnur messen...

Der Unterschied bei dem englischen Angebot ist, daß unter der Schnalle auch noch ein Schutz ist.

Hier der Link von dem französischen Angebot: http://www.rondecuir.com/application_de.php

Ich hab auch noch von einem holländischen SAAB-Teile-Dealer gehört der solche Gurte anbietet....kennt den jemand

Gruß aus N
BÄRnd
 
Ich glaube, mit der einen Schnalle wie der holländische Gurt scheint es original zu sein:

noorwegen69_eklund.jpgpattMossLiegeRomeLiege2.jpg

Ich weiss aber trotzdem noch nicht, welchen ich nehmen soll...

Grüße aus Nürnberg,

Bert
 
Der aus UK sieht massiver aus. Mir gefällt der besser!!
lieben Gruß meki
 
Ich glaube, mit der einen Schnalle wie der holländische Gurt scheint es original zu sein:


Das habe ich ebenso vermutet, da SAAB sich bei solchen Gelegenheiten immer etwas "Hausbacken" gezeigt hat.
Zur Bestätigung habe ich dies bei meiner Recherche gefunden:

Haube .jpeg

Gruß->
 
Vielen Dank für die Recherche!

Ich habe jetzt mal für meinen 2T gemessen: Ich brauche einen insgesamt 1,85 langen Gurt. Jetzt muß ich noch mal ein Wochenende überlegen bevor ich bestelle, aber es wird wohl der dreiteilige englische werden: 2x 30cm mit Schnalle und einmal Mittelteil von 1,25m ohne Schnalle.

Der andere ist zwar originaler, aber der Engländer lässt die Schnalle nicht auf dem Lack scheuern...und der ist bei meinem noch der Originallack.

Grüße,

Bert
 
Hej

ich habe heute mal einen Gurt bei Onno (siehe #5) bestellt und werde das Ergebnis fotografisch nachreichen - wenn der Gurt da ist und es nicht mehr so kalt ist, das die Finger am Blech festfrieren...

Gruß aus Nürnbergs Süden:itsme:

BÄRnd
 
Hallo!

Und ich habe mir den Briten in 38mm bestellt. Nicht original, aber dafür..mal sehen! Ich werde Bilder einstellen, wenn er dran ist, kann aber noch ein Weilchen dauern!

Grüße,

Bert
 
Mein Gurt ist angekommen! Nach zwei Wochen ist er da, hat am Ende alles in allem 74 Pfund gekostet.

Bilder anbei, mehr davon, wenn er angebaut ist! Ich weiss nicht, ob die Farben so ankommen, der Gurt ist in einem schönen dunklen Kastanienbraun.

Hoffentlich passt er...

Grüße,

Bert

IMG_2369.jpg

IMG_2373.jpg

IMG_2378.jpg

IMG_2371.jpg

IMG_2375.jpg

IMG_2374.jpg
 
Zurück
Oben