Hauptbremszylinder Saab 96 Baujahr 1963

Registriert
07. Feb. 2010
Beiträge
10
Danke
3
SAAB
96
Baujahr
1963
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

das "Projekt" nähert sich der Fertigstellung und soll im Sommer wieder auf der Strasse sein.
Dazu brauche ich noch die Hilfe von den Spezialisten unter Euch, da es mir bisher nicht gelungen ist,
ein Werkstatthandbuch für die Baujahre bis 1963 ( 64 ) aufzutreiben.

Es geht um folgende Frage :
Beim Hauptbremszylinder ( 1- Kreis ) ist der Verteiler am Ende des Zylinders direkt auf dem Zylinderkörper
befestigst, also ohne Dichtring dazwischen. Ist das so richtig, oder gehört da noch ein Kupfer-oder Messingring
dazwischen.

Eine Explosionszeichnung wäre dabei natürlich hilfreich , habe ich aber nicht und auch diverse web - Seiten der
Ersatzteilhändler einschl. Saab-Klubben .se halfen nicht weiter.

Also hier mein Hilferuf, und falls da ein Ring dazwischengehört wären natprlich noch Angaben zu Material,
Innen-und Aussdurchmesser sowie Stärke ganz toll. Vorab schon mal herzlichen Dank.

Jürgen
 
Die Spezialisten kommen später zu Wort.

Da es sich bei Deinem Wagen um ein frühes Baujahr handelt, gibt bei mir wede WHB noch ET-Katalog etwas her.

Vielleicht hift Dir das etwas weiter:

90052-hauptbremszylinder-saab-96-baujahr-1963-hauptbremszylinder1_tc.gif


Gruß->

Nachsatz: Wenn keine Dichtung eingebaut ist, solltest Du auf konische Dichtflächen achten.
Sind diese vorhanden sind , deutet es auf dichtringlose Abdichtung hin.
 

Anhänge

  • hauptbremszylinder1_tc.gif
    hauptbremszylinder1_tc.gif
    20,4 KB · Aufrufe: 66
Hallo Saabotör,
Danke, das sollte schon mal weiterhelfen - der vergleich erfolgt dann am "Objekt".

Gruß Jürgen
 
Hier eine Zeichnung und die dazugehörige Teileauflistung bis einschl. 1963. Das WHB habe ich auch.
Gruß, DanSaab

Bromslist-2.jpgBromslist-1.jpgBroms.jpg
 
Zurück
Oben