Heckklappendichtung 95

Meki

V4-Terminator
Registriert
16. Apr. 2009
Beiträge
4.143
Danke
3.293
SAAB
95
Baujahr
1974
Turbo
Ohne
Die Dichtung an der Hecktür meines 95ers ist nicht mehr dicht (Risse oben im Balg).Deshalb möchte ich eine neue einbauen. Hat jemand das schon einmal gemacht und kann mir Tipps geben??? Existiert eine Einbauanleitung? Da sind nicht nur Schrauben und Bleche, es muss auch was aufgebogen werden. Wie krieg ich das ohne Schaden hin???

Gruß meki
 
@Meki

Weder im Werkstattbuch, noch im Teilekatalog habe ich da genauere Infos gefunden.
Leider habe ich die Heckklappe nicht in der Nähe.
Aus der Erinnerung wird die Dichtung oben in ganzer Breite von einer Blechnase gehalten.
Im Neuzustand ( Dichtung +Klappe) ließe sich die Dichtung wohl von der Seite mit Gleitmittel einschieben.

Zum "Aufbiegen" würde ich mit einem breiten Werkzeug und zwischen gelegtem Blechstreifen vorsichtig arbeiten.

97.jpg


Gruß->
 
Ich habe in einem alten Saab-Journal von Jack Ashcraft eine Anleitung gefunden, werde sie die Tage mal scannen und einstellen!
Gruß meki
 
So, habs mal gescannt !!!
Gruß meki
 
Da lag ich doch ganz richtig : "Take your time..........."

"Remember that rust never rest's" :biggrin:

Gruß->

ps: woher hast Du die neue Dichtung ?
 
Geheime Quelle:biggrin::biggrin::biggrin:, nein ich habe n paar gekauft als es noch sowas gab. War ca 1993!!!! Im Moment explodieren ja die Preise für ganz alten Kram. Letzte Woche ist ein Paar NOS Rückleuchtengläser für 96er 70-75 für sage und schreibe 250€ bei Tradera verkauft worden, und das ohne Versand!!!!

Gruß
 
Neee, die hast Du übersehen!!!!

Gruß
 
Zurück
Oben