Henri stellt sich und seinen 9000er vor

Registriert
12. Aug. 2014
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit dieses Forum und ich kenne keines, in dem seine Mitglieder so nett miteinander umgehen und welches so rege ist. Besonders die Beiträge von lunatic-factor und die USA-Reiseberichte von StRudel haben mir sehr gefallen.
Ich hatte in den 80-er Jahren einen grasgrünen Saab 99, mit dem ich gerne und viel gefahren bin.
Mitte 2014 erstand ich dann einen dunkelblauen 9000 aus schweizer Erstbesitz. Zwar nicht so wendig, aber dafür mit dem beruhigenden Gefühl eines großen Wagens und mit unglaublich guten Sitzen. Eigentlich hatte ich es auf einen MB W126 abgesehen, aber der hätte nichts wirklich besser gekonnt aber wesentlich mehr verbraucht. So wurde es also eine "Schweizer S-Klasse". Jetzt habe ich aber den C-Klasse Mercedes von Vaddern geerbt und trage mich mit dem Gedanken den 9000 wieder zu verkaufen. Irgendwann könnte es aber passieren, dass ich mir einen 9-5 zulege.
 
Willkommen im Forum!
Aber wolltest Du Deinen 9000 nicht vorstellen...bevor Du ihn abgibst?

Nebenbei:
Der Mercedes liesse sich sicher auch verkaufen.
 
Stimmt, also es ist ein 9002, Anniversary, Automatik, er hat 219Tkm gelaufen und es ist die 170 PS- Version. Er scheint völlig original zu sein. Er hat fast alle Extras außer SSD, was ich gut finde, da ich ziemlich groß geraten bin. Ja, den Benz könnte man auch verkaufen. Vielleicht sollte ich beide inserieren und das Schicksal entscheiden lassen.
 
Das muss ja eine üble Gegend sein, in der man ein zusätzliches Lenkradschloss braucht, damit man seinen 9k nicht geklaut bekommt! :tongue:
 
...aber ansonsten fast genau in Deinem Beuteschema, oder?
 
Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit dieses Forum und ich kenne keines, in dem seine Mitglieder so nett miteinander umgehen und welches so rege ist. Besonders die Beiträge von lunatic-factor und die USA-Reiseberichte von StRudel haben mir sehr gefallen.
Ich hatte in den 80-er Jahren einen grasgrünen Saab 99, mit dem ich gerne und viel gefahren bin.
Mitte 2014 erstand ich dann einen dunkelblauen 9000 aus schweizer Erstbesitz. Zwar nicht so wendig, aber dafür mit dem beruhigenden Gefühl eines großen Wagens und mit unglaublich guten Sitzen. Eigentlich hatte ich es auf einen MB W126 abgesehen, aber der hätte nichts wirklich besser gekonnt aber wesentlich mehr verbraucht. So wurde es also eine "Schweizer S-Klasse". Jetzt habe ich aber den C-Klasse Mercedes von Vaddern geerbt und trage mich mit dem Gedanken den 9000 wieder zu verkaufen. Irgendwann könnte es aber passieren, dass ich mir einen 9-5 zulege.

Danke für das Lob - das motiviert mich, da mal Weiteres hinterherzuschieben, wenn's selbst jetzt bei Neuanmeldungen noch so erwähnt wird.
Und zu lunatic-factor fällt mir dasselbe ein, ihn lese ich auch sehr gerne.

Das mit dem gleichzeitigen Verkaufsversuch der C-Klasse finde ich eine gute Idee (sofern da nicht noch persönliche ideelle Gründe dranhängen), um dann das "Schicksal", wie Du es nennst, entscheiden zu lassen.
Der 9000 ist auch schick - ich denke, eine solche Gelegenheit kommt seltener wieder als die, zu einer ähnlich guten C-Klasse zu kommen.
 
C-Klasse vs. 9000 Anni!? :confused:
Da wüsste ich aber wie ich mich entscheiden würde. Das Argument, das die C-Klasse vom Vater übernommen wurde ist natürlich ein eindeutiger bzw. nachvollziehbarer (emotionaler) Grund (m.M. der einzige) dafür, den 9k ziehen zu lassen.
 
der Mercedes ist halt 10 Jahre jünger und hat erst 20 TKm "drauf". Allerdings ist er, dem Zeitgeist entsprechend, bretthart gefedert. Aber sechs von sieben Tagen die Woche bin ich hier in Frankfurt unterwegs - und da nehme ich meinen Skoda Yeti (ich glaube, ich bin der einzige Mensch, der gleichzeitig einen Skoda Yeti, einen Saab 9000 und einen Mercedes C-Klasse hat).
 
Und schwupo, ist der Fuhrpark um den 9000er reduziert... :smile:
Und der Kölner Stammtisch um einen blauen 9000er reicher.:top:
 
Die paßt gut zur Gesamtcharakteristik. Ein sehr entspannter Cruiser. Ganz anders als mein handgeschalteter Heißsporn... :rolleyes:
Finde ich auch. Der 2.3er passt gut zur Automatik. Der 2.0 hat weniger Drehmoment, was mir immer mal wieder auffällt.
Ich habe bzw. hatte beide in der Konfiguration (wobei mein 2.3er die 200 PS-Version war). Und habe noch den Handschalter. Von daher weiß ich, was Du meinst :).
 
Ja, der 9000 ist gut im Rheinland angekommen.:biggrin:

Und der Benz hat uns gut nach Ffm gebracht, ich will nichts hören!
 
Zurück
Oben