- Registriert
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- 1997
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...und zwar das bei Saab alles ein bisschen anders ist.
Ich fange am besten ganz von vorne an:
Seit einigen Wochen schon erfreue ich mich jetzt an meinem schneeweißen Saab. Er bingt mich jeden Morgen brav zur Arbeit (60km AB) und abends wieder heil zurück. Da dachte ich so bei mir dann tust du ihm mal was gutes und tauscht mal eben ein paar Verschleißteile. 10l Verbrauch bei gemütlicher Fahrt, -da geht doch weniger...
Also los gehts:
Erstmal frisches Öl, dann Zündkerzen.
Ich: "Nanü, die Abdeckung ist ja mit Trox-Schrauben befestigt." Kram, wühl "Wo ist den der Torxschlüsselsatz? Ah, da ist er ja." Alte Kerzen raus. "Oh, das war überfällig, sind das immer noch die ersten (nach 107tkm)?" Die Elektroden waren nurnoch rudimentär vorhanden.
- Gelernt 1: Den Troxschlüsselsatz nicht zu weit weglegen, der Saab braucht den!
"So, was sonst noch? Mal für Montag eine Einkaufsliste schreiben. Hmm, Luftfillter." Angeschaut "Ui, der ist aber ganz schön schwarz, Auf die Liste. Na ja bei dem Wartungszustand werfen wir doch mal einen Blick in die Verteilerkappe." Kappe ab. "Eieieieiei, da ist ja nur noch Grünspan drin, auf die Liste... und der Läufer? Ich nehm' in mal eben ab und halte ihn ins Licht... Uffa, der sitzt aber fest, der in meinem anderen Auto lässt sich doch ganz leicht abziehen. Isser irgendwo verschraubt? ...Nee... na warte Dich krig' ich"
Zerr, Rupf ____KRACKS "SCHEI...!!!$#%&" Abgebrochen.
"Und jetzt?, na mal im Forum schauen..." Suche: Verteilerfinger, 2. Ergebnis: 'Verteilerfinger festgefressen..wie bekomm ich ihn ab ?' Super, genau mein Problem. Gelesen "Ah, geht nur mit zerstören."
- Gelenrt 2: Erst ins Forum schauen, dann loslegen!
'hansp' hat eine Seite des WIS in seiner Antwort als pdf angehängt. Gibt es das auch in komplett? Habe schon nach Bastelanleitungen für den Saab 900II gesucht, aber noch nichts gefunden.
Demnächst stehen noch ein paar größer Reparaturen an (Stoßdämpfer, Bremsen etc.), da würde ich gerne auf solche Überraschungen verzichten.
Gruß,
Locutus
Ich fange am besten ganz von vorne an:
Seit einigen Wochen schon erfreue ich mich jetzt an meinem schneeweißen Saab. Er bingt mich jeden Morgen brav zur Arbeit (60km AB) und abends wieder heil zurück. Da dachte ich so bei mir dann tust du ihm mal was gutes und tauscht mal eben ein paar Verschleißteile. 10l Verbrauch bei gemütlicher Fahrt, -da geht doch weniger...
Also los gehts:
Erstmal frisches Öl, dann Zündkerzen.
Ich: "Nanü, die Abdeckung ist ja mit Trox-Schrauben befestigt." Kram, wühl "Wo ist den der Torxschlüsselsatz? Ah, da ist er ja." Alte Kerzen raus. "Oh, das war überfällig, sind das immer noch die ersten (nach 107tkm)?" Die Elektroden waren nurnoch rudimentär vorhanden.
- Gelernt 1: Den Troxschlüsselsatz nicht zu weit weglegen, der Saab braucht den!
"So, was sonst noch? Mal für Montag eine Einkaufsliste schreiben. Hmm, Luftfillter." Angeschaut "Ui, der ist aber ganz schön schwarz, Auf die Liste. Na ja bei dem Wartungszustand werfen wir doch mal einen Blick in die Verteilerkappe." Kappe ab. "Eieieieiei, da ist ja nur noch Grünspan drin, auf die Liste... und der Läufer? Ich nehm' in mal eben ab und halte ihn ins Licht... Uffa, der sitzt aber fest, der in meinem anderen Auto lässt sich doch ganz leicht abziehen. Isser irgendwo verschraubt? ...Nee... na warte Dich krig' ich"
Zerr, Rupf ____KRACKS "SCHEI...!!!$#%&" Abgebrochen.
"Und jetzt?, na mal im Forum schauen..." Suche: Verteilerfinger, 2. Ergebnis: 'Verteilerfinger festgefressen..wie bekomm ich ihn ab ?' Super, genau mein Problem. Gelesen "Ah, geht nur mit zerstören."
- Gelenrt 2: Erst ins Forum schauen, dann loslegen!
'hansp' hat eine Seite des WIS in seiner Antwort als pdf angehängt. Gibt es das auch in komplett? Habe schon nach Bastelanleitungen für den Saab 900II gesucht, aber noch nichts gefunden.
Demnächst stehen noch ein paar größer Reparaturen an (Stoßdämpfer, Bremsen etc.), da würde ich gerne auf solche Überraschungen verzichten.
Gruß,
Locutus