Higher Idle T5

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.797
Danke
2.485
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Hat jemand eine Ahnung welches Symbol den erhöhten Leerlauf bei Fahrt bestimmt?
Hintergrund, mein 900I hat einen perfekten LL aber solange er rollt ist er mir zu hoch, im Stand sofort auf +-850.
Ich will das Feature rausnehmen.
 
Ich habe keine Ahnung von Deiner Technik, da meine T5 nur im 9K arbeitet und mein 901 mit B202i die Bosch LH 2.4 besitzt !
Aber auch der hat die vermutlich gleiche Angewohnheit, die möglerweise mit dem IAC -Leerlaufregelventil zusammen hängt ?
Auch mein 901i hat üblicherweise einen normal ruhigen Leerlauf im Sollbereich.
Ich wohne jedoch in einer 30er Zone, die am Ende ganz leicht bergab geht: Wenn ich dort vom Gas gehe, ohne zu bremsen, dauert es ca.100-150 m (also 10 bis 20 Sekunden) bis er spürbar die Einspritzung abregelt und die Motorbremse einsetzt.
Ich habe mich inzwischen aber daran gewöhnt !
Also könnte es doch sein, daß Deine Trionic 5 unschuldig ist, wenn er noch das IAC-Ventil besitzt (WHB 2.3 M81 - 93)?
 
1727174473934.png

Ich weiß aber nicht, in welchem Verhältnis die Werte zu Sekunden stehen.
1727174687010.png

Deine Lösung würde mich interssieren, denn bei meinem würde ich auch gern schneller auf Leerlaufdrehzahl kommen wollen.
 
Ich habe keine Ahnung von Deiner Technik, da meine T5 nur im 9K arbeitet und mein 901 mit B202i die Bosch LH 2.4 besitzt !
...
Also könnte es doch sein, daß Deine Trionic 5 unschuldig ist, wenn er noch das IAC-Ventil besitzt (WHB 2.3 M81 - 93)?

Oliver fährt in seinem 900er eine T5. Ist an der Stelle also, zumindest meines Wissens, technisch quasi ein 9k.

Könnte der was damit zu tun haben?:
1727174929238.png

Oder evtl. auch der hier?:
1727175049727.png
(Beide von S. 118 der "Bible" rev. 1.22)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben