Hilfe bei Demontage: Blechabdeckungen hinter Seitenfenstern

Registriert
18. Jan. 2006
Beiträge
1.542
Danke
328
SAAB
96
Baujahr
77
Turbo
Ohne
Hallo,

ich brauche eure Hilfe / Tipps / Infos!

Bin ja dabei den armen 96er auseinader zu reißen. ...

Obwohl ich mir das bei Saabotör angesehen habe, bekomme ich die kleinen Blechdreiecke hinter den hinteren Seitenfenstern nicht ab. Bei mir sind die überlackiert, Schrauben daher schwer zu erahnen.

=> Eine außen, unten; die hab ich gefunden.
=> Laut Saabotör ist noch was von innen .... da find ich aber nichts!

Viele Grüße!
 
Hi!

Du mußt die Seitenfenster (so es bei dir Ausstellfenster sind) rausklappen. Dann kannst du die Dichtung, an der Rundung zu dem "Ohr" hin (so nenne ich die Belchabdeckungen), etwas wegschieben. Darunter sind dann noch 2 Schrauben.

Gruß,
Erik
 
Hei,

Fenster sind raus, Dichtungen auch ... entweder ich bin blind, oder die sind geklebt ... ^^

Danke für die Info, ich melde mich nach dem WE, wenn ich das nochmal "live" angehen kann!

Danke & Grüße!
 
Ich glaube, dass die Verschraubung mal geändert wurde, ich kenne Autos, da sind unter dem Gummi der Heckscheibe noch Schrauben, weiss nicht mehr ob eine oder zwei
 
*stirnklatsch*

Du hast recht Ivaran!

Ich hatte da gerade was falsch in Erinnerung.

Es müßte so sein:

- Vorne klemmt das Blech einfach nur unter der Dichtung des Seitenfensters.
- Unten ist eine Schraube, von außen leicht zu erkennen.
- Zur Heckscheibe hin sind 2 Schrauben unter der Heckscheibendichtung versteckt.

So müßte es stimmen.

Gruß,
Erik
 
Hallo,

- Vorne klemmt das Blech einfach nur unter der Dichtung des Seitenfensters.
Jupp!
- Unten ist eine Schraube, von außen leicht zu erkennen.
Jupp!
- Zur Heckscheibe hin sind 2 Schrauben unter der Heckscheibendichtung versteckt.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-)

Die hab ich nämlich noch nicht raus!
Super, vielen Dank!!
=> nu die Frage der Fragen .... muss die Scheibe raus um an die Schrauben zu kommen?!?!

Viele Grüße!
 
nein, die Scheibe kann drin bleiben, nur das Gummi ein bisschen hochbiegen.

Reib die Dichtung an der betr. Stelle mit Glycerin (gibts billig in jeder Apotheke) ein und lass es einwirken, dann wird das Gummi weich und geschmeidig und reisst nicht
 
Zurück
Oben