Hilfe benötigt - 2008er Saab 9-5 Vektor 1,9 TiD by Hirsch Performance

@Saab-Frank
Ich küsse dir die Füße für den Tip mit dem WIS!
Danke!
:smile::top::smile:

@Urbaner
Ganz herzlichen Dank auch an dich wegen dem tollen Link!
:smile::top::smile:
Interessant, was die da noch alles haben....

Kann sein, daß ich mir demnächst einen reinen Saab-Laptop mit den genannten Programmen etc. mache.
Das wäre, falls es bei diesem Saab hier (oder einem Anderen) weiter geht, jedenfalls sinnig.

Frage:
Kriegt man den 9-5-Kofferraum nur mit dem Knopf in der Tür VL / dem Schlüssel-Knopf (FFB) auf oder gibt's da noch nen Trick?
(Nein, ich hab mir das im Handschuhfach liegende Boardbuch noch nicht durchgelesen, ich kam noch nicht dazu. Sollte ich vielleicht dringend mal machen....)

Offtopic an!
@Saab-Frank
Daß der ".... schrulliger alter Mann...." sehr viel weiß, aber weiß, daß er noch längst nicht alles weiß, zeigt, daß er sehr intelligent ist.
Ich hatte auch mal so jemanden im Ahrtal.
14.7.2021 weg gespült, wurde danach neu aufgebaut, 1 Monat vor Neueröffnung seiner Firma: Bauchspeicheldrüsenkrebs - binnen 3 Tagen ging er und wartet an der Zapfanlage, daß wir auf'n Bier hochkommen.
Shit.
Das sind alles sehr schöne Fahrzeuge, die du da hast / hattest.
Zitat: "....Also nix mit "grün"...."
Also entweder sind meine Augen kaputt oder ich seh da - jenachdem, wie das Licht einfällt - wirklich einen ganz leichten Grün-Stich.
Aber ist schon mal interessant, zu wissen, daß es eine sehr seltene Farbe ist.

@Alle, die hier mitlesen:
Fährt irgendwer von Euch Lochkreis 5x112 = 15-Zoll-Felgen?
Ich hab was von einem guten Freund bekommen und kann damit nichts machen.
4x Orig. MB-Alu-Felgen in Zustand 2- bis 3+ (Standort; Nahe Idar Oberstein = RLP).
Von MB W202 = Lochkreis 5x112 = 5 1/2 J x 15 H2 bei ET37 = 195/65 R15 (2x 2+, 2x 6-) = passen auch auf andere Fahrzeuge.
Eigentlich passen die Felgen auf meinen W163, aber ich fahre grundsätzlich 16 Zoll, Felgen + Reifen sind somit für mich wertlos.
Nur die Radnabendeckel würde ich sehr gern für meinen festhalten....
😉
Preis für euch Saab'ler:
"Dreh mit meinem Saab hier auf'm Hof mal `ne Runde und analysier mal mein Getriebe + Kupplung, ob ich noch schalten lernen muß oder ob ich da bald mal ran müßte". (Preis für Nicht-Saab'ler: 55€ VB.)

Falls wer Interesse hat: Mich bitte per Nachricht (!!!) anschreiben, nicht den Thread hierzu benutzen (sonst treten mir Patapaya und Brose berechtigt in den Po; ist ja kein Marktplatz hier und so richtig brachial Offtopic); gerne schick ich dann auch mal Fotos.
@Mod's: Sorry für die drastische Abschweifung - Ich wollte es euch zuerst zum VIP-Tarif anbieten, bevor ich's bei Ebay Kleinanzeigen inseriere und in euren Marktplatz paßt's ja nur schwerlich rein....
Offtopic aus!
 
guter Tipp. Danke. Auch wenn ich es schon hab.
@Saab-Frank
Ich küsse dir die Füße für den Tip mit dem WIS!

nee ach...lass ma
Frage:
Kriegt man den 9-5-Kofferraum nur mit dem Knopf in der Tür VL / dem Schlüssel-Knopf (FFB) auf oder gibt's da noch nen Trick?

Ja leider. Das Schloss im Rücklicht wurde mit dem Faceliftmodell weggelassen.
Mein VFL hatte sogar noch von Innen einen Entrieglungshebel in der Klappe.
War wohl mal vorgesehen, dass man ähnlich wie beim Volvo V70 eine Sitzbank hinten reinfrickeln konnte.
Ist aber nie geworden..
Angeblich soll es bei den Kombis aber eine Not Entrieglung geben. Da ist wohl ne Klappe zum Lampen wechseln und dort muss irgendwo ein Drahtseil rumlungern.
Wie gesagt: bei meinem gabs noch ein richtiges Schloss von Außen.
 
Zurück
Oben