Hilfe! Mein Radio will nicht mehr

Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
171
Danke
2
Ich habe ein großes Problem. Der Radio meines Soundsystems 9000 (von Alpine) geht nicht mehr. Wenn auf dem Display CODE erscheint und ich ihn eingebe, dann erscheint beim Eingeben IN (was ja stimmen würde) und dann wieder CODE. Der Code stimmt aber 100%. Ich habe schon alles probiert. Vom Netz nehmen, Sicherung ziehen usw.

Wer hat eine Idee?

Besten Dank
Enzo
 
Ein paar Stunden in Ruhe lassen und nochmal probieren (Richtiger code vorrausgesetzt..)
 
Ist die Batteriespannung noch ok ?
/To
 
Bist Du sicher, das Du die 5 Ziffern aus dem Bereich 1-6 überdie Stationstasten richtig eingibst? Vom Netz nehmen nutzt nix,nach 3 Fehlversuchen ist 1 Std. Wartezeit angesagt, dabeiGeräteongeschaltet. Mit Batteriespannung hat das ebenfalls nichts zu tun, wenn das Radio angeht, ist Spannung genug da. Ansonsten: falscher Code.
 
@Marbo: Wenn die Betriebsspannung beim "Einschalten" in die Knie geht, dann geht das Radio wieder auf Code. Ich gehe davon aus, dass der Code richtig eingegeben wurde, so versteh ich den Beitrag jedenfalls.
/To
 
Der Code stimmt 100%. Er ging bis jetzt ja auch tadellos damit. Spannung sollte auch passen -beträgt etwa 11.8 Volt.
Ich kann mir einfach nicht erklären, warum er den Code nicht annimmt:confused:
Hat schon mal einer Erfahrungen mit dem Einschicken gemacht?

Gruß
 
Hast Du's mal bei laufendem Motor probiert ? 11.8V klingt nach schwacher Batterie... auch, wenn das nicht der Grund sein muss...
 
Hab ich gerade probiert -nichts. Vielleicht ist ja etwas defekt. Ich denke, ich werde ihn einschicken........
 
Zurück
Oben