HILFE!!! Montage Schalldämpfer V4, vorne

Registriert
12. Juni 2006
Beiträge
1.703
Danke
603
SAAB
Sonett III
Hallo.

Hat mir jemand nen Tipp, wie man das verdammte Auspuffgeweih durch die Löcher im Boden kriegt? Ich steh´grad´da wie der erste Mensch....

Ewig dankbar grüße ich.

Ciao!
 
Am besten geht’s wenn Du die Lima samt Halter ausbaust. DasAuto vorn auf Böcke stellen, so hoch dass der Auspuff aufrecht drunterpasst undca 15cm Platz hat. Dann das gebogenere Ende zuerst einführen, dann durch hinher auf und abbewegen vorsichtig die andere Seite einführen. Es hilft auch sehr,wenn ein Helfer die Flanschen in der jeweils benötigten Position fixiert, diemüssen mehmals an anderen Stellen sein während das Geweih eingeführt wird!!!



Viel Erfolg und liebeGrüße meki
 
Hallo Georg.

Ich seh´zwar nichts aber nach intensiver Suche kam mein WHB zum Vorschein. Das Ding ist drin.

Danke!

Ciao!
 
Hallo meki.

Wenn man weiss wie´s geht ist eigentlich ganz einfach.... Die Methode im WHB funzt. Daumen hoch.

Danke auch Dir!

Ciao!
 
Und es ist zu empfehlen, die Batterie abzuklemmen. Man kommt sonst evtl. mit dem Auspuff an das dicke, rote Kabel am Anlasser, so daß man ein bißchen Schweißen üben kann... :wink:

Ansonsten: Mit dem richtigen Dreh gehts! :biggrin:
 
Ich durfte das kürzlich auch üben und habe alle verfügbaren Anleitungen durchgelesen. In einer stand sogar, daß man den Anlasser demontieren soll. Das ist aber erfreulicherweise nicht nötig.

Ich habe alle Verbindungen (Schrauben und Rohre) mit ordentlich Kupferpaste zusammengesetzt.
 
Da lob ich mir die SIMONS, die ist praktischerweise in dem Bereich Zweiteilig.
Dadurch ist die Montage um einiges einfacher.

Gruß->
 
wenn du das glück hast unter dem auto stehen zu dürfen, ist es recht einfach, wie schon erwähnt, erst die batterie abklemmen
bei meinem v4 habe ich zuerst die beifahrerseite samt befestigungsüberwurf rein gesteckt, dann die andere (fahrerseite) erst als der topf (gehörn) in den löchern versenkt war, fahrerseitig den befestigungsüberwurf durchgespielt. hängen lassen den rest von oben, lima musste nicht raus war jedoch recht eng bei der unterbringung der dichtungskonusse
 
Zurück
Oben