Tackern ist Käse.
Entweder die radikale Lösung:
Dachhimmel ausbauen und neu bespannen.
Je nach verwendetem Material sieht das ganz gut aus, wenn man zusätzlich noch die Dachsäulenverkleidungen und die Türblenden bearbeitet...
Hab da mal einen Aero gehabt, schwarze Lederverkleidungen passend zu den Sitzen.
*schwärm*
Oder die Notlösung:
Mit einer Kanüle Kleber durch das abgelöste Gewebe spritzen.
Material:
Extrem dünnflüssigen Cyanacrylatkleber
Mehrere Einwegspritzen mit Injektionskanüle, die kleinsten die zu kriegen sind...
(Am besten 5ml)
Einweghandschuhe
!!! Schutzbrillen !!!
Abdecktücher
Stecknadeln mit Glaskopf
Einen "Helfer und Anreicher"
Kurzanleitung:
Batterie abklemmen.
Innenraum KOMPLETT und GRÜNDLICH mit alten Wolldecken oder Bettlaken abdecken.
Alle Türen auf, wegen der Dämpfe des Klebstoffes.
Gelöstes Gewebe des Dachhimmels bei großen Beulen mit den Stecknadeln positionieren und justieren, damit später nichts verrutscht. Etwas Schräg stechen, dann gehts leichter.
Die schadhafte Stelle soll und darf aber zwischen den Fixierungsstellen noch leicht durchhängen.
Außerhalb des Fahrzeuges mit der Kanüle vom "Anreicher" eine kleine Menge Kleber aufziehen lassen, ca. 1ml. und Luft rausdrücken, genau so wie beim Onkel Doktor.
(Kanüle nach oben, bis die Luftblasen raus sind)
VORSICHT MIT EUREN AUGEN !!!
Schräg durch die Beulen der abgelöste Gewebeschicht stechen und den Kleber vorsichtig auf die Trägerpappe spritzen. Sofort andrücken. Aber nur an den Stellen, wo man sich absolut sicher ist, daß die Klebeposition stimmt.
"Weniger ist Mehr"
Viele kleine Klebestellen mit wenig Kleber führen zu einem deutlich besseren Ergebnis als die Hau-Ruck-Methode.
Mit etwas Übung bekommt man pro Spritze etwa fünf "Schüsse" hin, bis sie so verklebt ist, daß nichts mehr geht...