Hirsch Felgen auf 98er 9-3

Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo Alle,

Ich bin ganz neu hier und ganz neu Saab-Besitzer.

Habe mir ein 2. Auto gegönnt, einen 98er 9-3 I - die ganz langweilige und prüde Version: Typenschein 1SA1 32. Der Preis und die Qualität (alle Services bei Saab A-Garage gemacht), die Farbe Schwarz und das schöne Fliessheck (ohne Flügel!) haben es mir angetan. Leider wirkt er etwas "Grossväterlich" und möchte ihn nun durch schöne Felgen aufpeppen.

Frage: Kann ich folgende Felgen montieren: Hirsch Performance Felgen in 18 Zoll 8x18 ET 42? Gemäss Felgenblatt gingen die Felgen ab 9-3 Jrg. 98-.

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder hat jemand noch einen Tipp an coole Felgen?

Gruss, Oliver
 
Ohne vorherige Fahrwerksmodifkationen sollten diese Felgen passen.
Bei Tieferlegung etc. sind Anpassungen notwendig und TÜV-Abnahme nicht garantiert.

Gruß, Sven :-)
 
Das Rad kann angeschraubt werden.
Die Freigängigkeit wirst Du durch Einzelabnahme wohl bestätigen lassen müssen...
 
Wenn du aus Zürich kommst, dann fahr halt zu Hirsch Ruckstuhl in Kloten, sofern es bei der MFK ein Problem mit der Änderung des Fahrzeugausweises geben sollte.
 
musste bei mir am hinteren Radlauf bördeln (allerdings ET35)
habs vergessen, hab ja noch Spurplatten hinten drauf
 
Felgen 9-3

bei ricardo.ch sind immer wieder mal "klassische" SAAB aero Alufelgen angeboten (siehe pic) check da mal, falls Du solche cool findest :biggrin:
btw > Warst du per Zufall neulich mit Deiner Freundin bei der Keller Autowaschanlage an der Vulkanstrasse in ZH Deinen Wagen waschen/staubsaugen?
Gruss boxer0077
 

Anhänge

  • bild-8921.JPG
    bild-8921.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 33
Warst du per Zufall neulich mit Deiner Freundin bei der Keller Autowaschanlage an der Vulkanstrasse in ZH Deinen Wagen waschen/staubsaugen?
Gruss boxer0077

hallo boxer,
nein, das war leider nicht ich... ich bin schon verheiratet! :tongue:

Danke für die Tipps...

Gruss us Züri, Oliver
 
Ah - noch was: wisst Ihr welche Reifengrösse da passen (auf Felge und Wagen) ?

Danke, Oliver
 
ET42 muss ohne Bördeln passen, wenn die Felge die beschriebenem Abmaße hat. :-)
 
Wenn Du ein Schweizer bist, wie ich gerade sehe....brauchst Du Dir die Freigängigkeit wohl nicht bescheinigen zu lassen :tongue:
 
BBS 18" sind auch sehr schon auf der 9.3 :cool:

ls2-1.jpg
 
Zurück
Oben