hochfrequentes Pfeifen

Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
163
Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
moin zusammen,

ich habe da ein Problem. Während der Fahrt gibt es immer wieder ein sehr hochfrequentes leises Pfeifen. Das Pfeifen ist unabhängig vom Fahrzustand. Zudem egal ob Motor kalt oder warm.
Der Turbolader ist im August08 vor 15´km gewechselt worden.

WAS könntes es sein ? :confused:
 
Hallo!
Das ist kein großes Problem.....
Gruß,Thomas
 
habe mir im WIS mal den Fühler angesehen. Hat tatsächlich ´nen Motor. Was es alles gibt. :rolleyes:
 
das kleine ding bläst die luft zu einem sensor, damit die klima weiss wie warm es im innenraum ist. manchmal hilft ein kräftiges pusten oder druckluft um ihn wieder leise zu stellen
 
Naja,

ein Hochfrequentes Pfeiffen macht der eigentlich nicht. Eher eine Art Rattern, wenn der anfängt auszuleiern.....

Und zweitens kann man ihm (noch 20min.)hören wenn der Schlüssel aus dem Schloss gezogen ist!!

Ist also schwer mit was anderem zu verwechseln.
 
Und zweitens kann man ihm (noch 20min.)hören wenn der Schlüssel aus dem Schloss gezogen ist!!

Ist also schwer mit was anderem zu verwechseln.

ich bleibe nachdem ich den Motor ausgemacht habe nicht im Auto :biggrin:, daher habe ich dies Geräusch dann auch noch nie hören können. Tritt ja auch nicht permanent auf, immer mal wieder.WIS sagt 10min. Nachlauf.

Aber morgen weis ich mehr, dann wird er ausgebaut und ohne ihn eine Probefahrt unternommen. Ich sage dann mal Bescheid.
 
Und zweitens kann man ihm (noch 20min.)hören wenn der Schlüssel aus dem Schloss gezogen ist!!

Ist also schwer mit was anderem zu verwechseln.

Tja,

davon hat der butyi aber nichts geschrieben....verstehe daher Deinen Kommentar garnicht....:confused:
 
Fehlersuche und Demontage wurden verschoben.
Mein Saab hat einen eigenen Kopf, hat heute nicht einmal gepfiffen.:tongue:

Mal sehen was morgen los ist.
 
Zurück
Oben