Hoffentlich auch bald Saab Fahrer

Registriert
01. Apr. 2016
Beiträge
27
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Mahlzeit,
da eine Vorstellung zum guten Ton gehört nehme ich das jetzt hier mal in Angriff.:hello:

Ich bin Anfang/Mitte 20 in ein bis zwei Monaten hoffentlich mit meiner Ausbildung zum Elektroniker fertig und kurz davor mir meinen ersten Saab zu kaufen.
Meine Fahrzeughistorie bis jetzt ist schon sehr breit gefächtert :rolleyes: :

Mein Erster eigener Wagen war ein Ford Transit MK1 von 1968 1,7l V4 mit 65Ps ein ehemaliges Feuerwehrauto, leider verkauft weil ich irgendwann die ganzen Reperaturen (Getriebe, Bremsen, Hinterachse,Motor,Lichtmaschine) auch nicht mehr stemmen konnte obwohl ich den Großteil selbst gemacht habe.
Nach dem Transit bin ich ca. 1-1,5 Jahre VW T5 gefahren 2,5l 5Zylinder TDI als Firmenwagen. Leider keine Austattung aber der Motor war echt genial
Dann folgte für ein paar Monate auch wieder als Firmenwagen ein C200 Kompressor als T-Modell Baureihe S204, schickes Auto aber Motormäßig nicht meins.
Als ich die Ausbildung angefangen habe musste schnell ein günstiges Auto her und ich habe mir einen Polo 6N1 gekauft mit Gasanlage und 1,0l Maschine. Das Teil war echt zuverlässig war nie was dran bis dann bei 350.000km die Kolbenringe durch waren. Allerdings war es auch nicht das richtige Auto um jeden Tag die insg. 200km zum Ausbildungsbetrieb zu pendeln:cool:

Und vor kurzem lief mir also die Marke Saab über den Weg die ich noch garnicht auf dem Schirm hatte, und wenn mir bei der Probefahrt heute nichts gravierendes auffällt, denke ich dass mich wohl auch bald zu den Saab fahren zählen werde.:smile:

Die ein oder andere Frage werde ich bestimmt auch noch haben, obwohl ich mich die letzen Tage/Wochen gründlich in die Materie eingelesen habe.

Also an alle ein freundliches Hallo :beer:
 
Willkommen. Was soll es denn werden ???
 
Auf jeden Fall ein 9-3II, gestern bin ich einen 1,8t mit Gasanlage gefahren und heute den Sport Combi als 1,9 TiD.
Wobei mir der Kombi optisch besser gefällt und auch wesentlich besser ausgestattet ist, auch fahre ich persönlich lieber Diesel als Benziner.
 
Hallo Murphy und willkommen hier!
Freut mich zu hören, dass sich ein 20 Jähriger für Saab begeistern kann (bin selber erst 22).

Den 1.8t bin ich selber ein Jahr gefahren, haut einen nicht vom Hocker aber ist für normale Zwecke total ausreichend motorisiert.
Mit dem 1.9 TiD habe ich keine Erfahrungen, nur diverse Geschichten vom Hörensagen - positiv und negativ. Die Karosserievariante ist jedoch wirklich schicker als der Sedan.
Viel Erfolg :top:
 
Also nach der Probefahrt heute kann ich sagen der Diesel ist eindeutig die bessere Maschine für mich so vom Fahrgefühl, vorallem zusammen mit der Automatik.
Generell bin ich von dem Auto sehr angetan und wenn bei der Preisverhandlung am Montag alles glatt geht ist es wohl bald meiner.
Der Wagen hat zwar schon 270.000km gelaufen aber ist komplett Scheckheftgepflegt und lief jetzt auch alles Problemlos die Bremsen hinten und die Querlenker sind vor ein paar tausend Kilometern erst neu gemacht worden.

Ich bin auf jeden Fall Feuer und Flamme für den Wagen.
 
Jetzt bin ich definitiv Saab Fahrer, das Auto wurde heute angezahlt:smile:
Der Händler macht jetzt bis Freitag noch die letzten Kleinigkeiten fertig und ich muss den Wagen noch anmelden, aber Freitag hol ich ihn ab und steck die Schilder dran:biggrin:.

Ich bin schon total euphorisch, soweit ich weiß hat der Wagen bis auf das Schiebedach Vollausstattung, da hat sich wohl der Vorbesitzer die Rechtsunten-Variante bestellt.

Ich hoffe das mit den Bildern klappt jetzt auch so wie ich mir das vorstelle. Das wird mein neues Baby, und mein erster Saab:top:
IMG_0824.JPG IMG_0822.jpg
 
Gratuliere.

Viel Spaß mit deinem neuen schwedischen Lastesel!

Und wie oben schon erwähnt:
Schön, dass auch "junge Leute" (naja, sooo alt fühl ich mich selber auch noch nicht) sich für Autos neben BMW, Audi & Co. interessieren und wohl auch nicht immer nur nach PS, Hubraum und neustem blinkendem Multimedia-Schnickschnack lechzen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich klasse,daß sich so junge leute für saab interessieren. herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt .gruß detlev
 
Herzlichen Glückwunsch! So fängt eine Saabverrücktheit an! War mit mir auch so....Falls Du Fragen/Probleme hast, immer fragen!
Grüßle
Coopereins
 
Schönes Auto. Glückwunsch! Auf jeden Fall viel Freude mit dem Wagen.
 
Zurück
Oben