Holz verblichen

i_h

Registriert
25. März 2005
Beiträge
1.696
Danke
79
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Moin

Ich hab die Suche bemüht aber nix passendes gefunden :(. Leider ist das Holz in meinem 9000CSE ein bisschen verblichen, da liegt überall ein weißer Schleier drüber ( http://www.jfuhlemann.de/saab9000cse/in2.jpg ). Der scheint aber nicht so ganz original zu sein, an einigen Stellen ist er heller, an anderen etwas dunkler.

Gibt's da eine Möglichkeit das Holz wieder in den Originalzustand zu versetzen? Geht das möglichst auch ohne die komplette Holzausstattung zu tauschen? ;)
 
Das ist der Klarlack auf dem Holz, der milchig wird...
Du kannst das ganze Armaturenbrett tauschen und ein anderes reinsetzen.
Abschleifen wird sicher nicht einfach uns die Gefahr, dass Du durch das Holz durchschleifst (zumindest an manchen Stellen) ist sehr sehr groß....
 
Geht vielleicht polieren? Gibt doch so schöne Schleifpaste?
 
i_h schrieb:
Geht vielleicht polieren? Gibt doch so schöne Schleifpaste?
Glaube ich kaum, da es nicht ein Problem rauher Oberfläche, sondern milchig gewordenem Klarlackes ist...
 
i_h schrieb:
Gibt's da eine Möglichkeit das Holz wieder in den Originalzustand zu versetzen? Geht das möglichst auch ohne die komplette Holzausstattung zu tauschen? ;)
Ich habe noch ein originales Holzpaneel übrig. Wenn Du doch austauschen möchtest, kannst Du es erwerben.
 
Danke, aber finanziell hab ich im Moment größere Sorgen (zB. die verdammte Klima). Ich hab's mal mit Schleifpaste probiert... ein kleines bisschen ist es dunkler geworden, aber da hab ich auch schon etwas energischer poliert. Scheint also nicht wirklich was zu bringen.
 
Zurück
Oben