Holzblende entfernen

Registriert
10. Dez. 2008
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo wehrte Saab-Gemeinde,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 9-3,TID,Bj. 2001.
Der Wagen fährt sich super und ich liebe die Form. Das einzige was nicht meinen Geschmack entspricht ist die Walnussholz-Verkleidung auf dem Armaturenbrett.
Kann mir jemand sagen, wie man die wieder abbekommt bzw. ist die verklebt???

Danke für Eure Hilfe !!

Gibt es eigentlich einen Saab-Stammtisch im Raum Nürnberg ???

Gruss Dennis
 
Die kriegst du nur durch Austausch gegen eine andere Blende ab, wenn es das Originalteil ist. Wenn es was nachträglich geklebtes ist kann man nur hoffen das da niemand Pattex verwendet hat...
 
Hallo gghh,

das ging ja super-fix. Kurze Nachfrage: Ohne eine weitere Blende geht´s wohl nicht - ich dachte da kommt das normale Armaturenbrett in Plastik zum Vorschein, dass mir eigenlich ganz gut gefällt.

Gruss aus Nürnberg

Dennis
 
Wenn jemand nachträglich geklebt hat kommt darunter das original Plastik zum Vorschein. Die originalen Holteile sind ein Stück, da kann man die Holzschicht nicht entfernen.

Wenn es sowas ist kriegt man es runter, wenn da nicht jemand superkleber oder sowas genommen hat http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?products_id=2630
 
Habe noch ein Saab Originalteile-Armaturenbrett "Titan".

Bei Interesse, 80 EUR inkl. Paketversand.
 
Habe noch ein Saab Originalteile-Armaturenbrett "Titan".

Bei Interesse, 80 EUR inkl. Paketversand.



Super fair, da täte ich zugreifen.

Hatte damals in meinem 900 II auch Holz drin. Ich fand Stephan24V, der scharf aufs Holz war - wir haben einfach getauscht (und zusammen gegrillt). Danke an ihn (nochmals) - und an swedishelk :smile:
 
Wenn es das Original-Holzamaturenbrett ist und nicht so'n aufgeklebtes Zeugs... in welchem Zustand ist es denn? (Kratzer etc.??) Vielleicht würd' ich's ja gegen mein Originales tauschen...kannst du ja auch mal Bilder posten. (Nürnberg ist ja nur 'ne reichliche Stunde weg)

Gruß Tobias
 
Hallo,

ich hätt's gerne andersrum ;o)
Gibt es auch die komischen "Stoff-Verkleidungen" in den Türen in Holzoptik, weil ich finde das sieht schon seltsam aus, dass rund ums Cockpit die Angelegenheit in Holz ist und in der Tür dann aber Stoff....

Danke,
Czapie.
 
Zurück
Oben