Ich habe es getan

Registriert
01. Okt. 2014
Beiträge
39
Danke
15
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
FPT
Hallo,

jetzt sind es doch schon fast zwei Jahre, dass ich hier im Forum mitlese. Da wird es Zeit für eine kleine Vorstellung. Und der Anlass?
Ich habe es wieder getan...
Jetzt schon der zweite Saab...
Wenn auch leider GM-infizierte...
Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Der erste Saab hat uns in Graz gefunden. Damals war ich für meinen Arbeitgeber für 2,5 Jahre in Österreich und meine Frau hat mich mal wieder in der schönen Steiermark besucht. Und ja :redface:, es war vereinbart, dass ich am Freitag um 12 Uhr Feierabend mache. :afraid:
Aus 12 wurde dann 14... Und der folgerichtige Kommentar: Jetzt brauchen wir nicht mehr los ins südsteirische Weinland zu Sturm und Maronen. :mad: Jetzt gehen wir Autos gucken. :cool:
Daraus wurde dann ein 9-3 Cabrio von 2009.

Und der zweite? Der hat uns in der Eifel erwischt. Seit einem Jahr darf ich vom Home-Office aus arbeiten und bin wieder auf den Hund gekommen. Tja, der Hund wird mal ein Retriever und muss noch durch die Welpenzeit und die Flegeljahre. :dancing2:
Wie macht man das aber mit Hund und Cabrio? Hund und T3 Multivan geht ja noch, aber da kann ich das Dach nicht aufmachen und der ist mir eigentlich zu schade für den Tagesbedarf.
Also mal wieder Auto schauen. Und was wurde es? Ein 9-3 XWD von 2010. Wunderschönes Auto und viel Platz für Hund und Co.

Da es bei dem 2009er + 2010er (noch) nicht so viel zum Schrauben gibt, steht noch ein VW T3 mit JX-Motor und ein Heinkel 103A2 auf dem Hof.

Probleme mit dem Cabrio hatten wir bisher nur mit der ABS-Steuerung. Dummerweise war das im Spanienurlaub, aber Saab Sevilla konnte das Problem für 45 Euro beheben. Es war nur das Kabel vom Gurtstraffer Fahrersitz abgerutscht. Vielleicht durch meine Taucherflossen, die ich morgens unter den Sitz geschoben habe. asdf
Bin schon gespannt, was noch so alles kommt. Tipps zur Werterhaltung sind immer willkommen.
Beste Grüße, niko93.
 
Klingt gut wilkommen im Saab-Forum ;)
 
Zurück
Oben