Interface Lenkradtasten für Saab-Navi Becker Online Pro im 9-3

Registriert
01. Juli 2008
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Jungs,

ich hab das Cabrio 9-3 I, Bj. 2003, Fahrgestell YS3D und dort das DIN Saab-Radio-Navi Becker Online Pro eingebaut. Geht. Allerdings haben zwei Saab-Vertragshändler nicht geschafft, das Radio an die Lenkradtasten anzuschließen. Dazu braucht es einen Adapter für den CAN-Bus. Kennt jemand die Saab-Teilenummer für dieses Interface? War in einer Saab-internen Anleitung von 2002 beschrieben.

Das Dietz-Interface 61009 ist es jedenfalls nicht! Das funktioniert bei dem Saab 9-3 Cabrio nicht am CAN-Bus - sagen jedenfalls unabhängig voneinander beide Vertragshändler und haben das auch schon probiert.

Hat jemand von Euch den richtigen Tip?

Das wär super! Grüße - Holger.
 
Hmmm, hab bei mir im 9 5 auch den CAN Bus Adapter von Dietz drin mit dem Becker.... und funktionierenden Lenkradtasten.
Wurde der CAN BUS Code mal geändert??

So würde ich sagen: mit Dietz werden Sie glücklich.

Bei Dietz selber mal angefragt? Den Vertragshändler würde ich da nicht als "Kompetenz" bezeichnen wollen.
 
hallo !

Mit Dietz 61009 und Kabelsatz 61029 müßte das funktionieren.Habe in meinem Cabrio Bj. 2002 die beiden verbaut. Funktioniert mit einem Becker Indianapolis Pro wunderbar. Beim Online Pro dürfte eigentlich kein Unterschied im Bezug auf Can-Bus sein.

Günter
 
Zurück
Oben