Internationales SAAB Treffen Finnland: Gemeinsame Fähre zum Vor- und Haupttreffen

Gemeinsame Fähre nach Helsinki


  • Umfrageteilnehmer
    14
Hallo Carsten,
wie Du ja schon weisst sind wir bereits auch am suchen.
Wir bleiben in Kontakt.

Gruss Martin
 
2011 in Finnland

Hallo liebe Saab-Freunde,

eigentlich bin ich über Euch gestolpert, weil ich eine Meinung zu diesem Angebot einholen wollte:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liavjkktk1xg&sbs=ListEne

Ich habe mich in ein gelbes 900er Cabrio verliebt :smile: und bin nun auf der Suche.

Bei der Finlandreise 2011 wäre ich sofern ich dann auch ein solches Auto mein eigen nennen kann gerne mit dabei.

Da ich aber gelesen habe, dass Ihr das in Gemeinschaft über ein Reisebüro buchen wollt, kann ich Euch anbieten das zu übernehmen. Ich bin Finnland Reiseveranstalter und kann Euch super Konditionen und Kontakte rund um Finnland vermitteln.

Gerne könnt Ihr mich anrufen unter 05135-929035. Oder über http://www.visitfinland.at/

Viele Grüße

Daniel
 
kommentar - nachfrage

# ad 1) toi, toi toi bei der autosuche - augen auf beim autokauf!
# ad 2) auch wenn ich hier ggf. vorpresche, aber ersteinmal ein herzliches danke-schön für das angebot. bis das alles aber wohl irgendwie spruchreif sein wird, das wird sicherlich noch einiges dauern. carsten hat ja gerade erst mal die umfrage gestartet, und bis im august 2011 ist ja auch noch gaaanz lange hin.

p.s.: auf euerer website finde ich die information, daß ein hund nur unwesendlich preiswerter mit finnlines transportiert wird, als ein auto (160,00 euro zu 180,00 / 200,00 euro). hierbei handelt es sich doch wohl um ein versehen, oder? :eek:
 
Hoffe daß sich Kollege Baltic nicht auf die Füße getreten fühlt, aber es gibt auch noch diese Webseite:

http://www.faehre-online.de/

@baltic, guter Plan, viel Glück! Aber könnte sein daß Deine Frage hier etwas untergeht. Wenn Du Feedback möchtest, wäre vielleicht ein anderer Topic an passender Stelle im Forum besser.
 
unter Kommerziell?

Sorry, der Bezug war nicht eindeutig. Ich meinte den Saabkauf mit "guter Plan" und daß die dazu gehörige Frage anderswo besser sichtbar wäre. Das mit der Fähre ist natürlich auch ein guter Plan. Ach, was blubber' ich. Die Sonne scheint und mein Saab verschläft den Sonntag in der Werkstatt, da ist Matsch im Hirn doch logisch :rolleyes:
 
Überlegungen zu einer Sternfahrt zum Internationalen in Finnland

Sonntag, 15.06 Uhr, die Sonne scheint, 27 Grad (im Schatten auf dem Balkon). Also genug Zeit und Muse für einige Gedanken:

Das Vortreffen zum internationalen SAAB Treffen 2011 in Finnland http://www.intsaab2011.fi/ beginnt am 02.08.2011. Somit müsste man an diesem Tag ankommen. Meine Rechnung:

02.08.: Ankunft um 07:30 Uhr
01.08.: Abfahrt in Travemünde um 03:00 Uhr
31.07.: Treffpunkt zur Fähre um 23:59 Uhr
31.07.:Abfahrt aus Kassel gegen Mittag
30.07.: Abends Ankunft in Kassel (@H aus K: wo war das? Bitte eine PN.)
30.07.: Morgens Abfahrt aus Karlsruhe nach Kassel
29.07.: Nachmittags Treffen in Karlsruhe mit Stadtbesichtigung für fireman, Joe und seine Mitreisenden

Abfahrt also in umgekehrter Reihenfolge ( aber das kennen wir ja aus einem grossen dicken Buch. Ist zwar nicht die Bibel, oder der Koran; aber dennoch enorm wichtig)

Na, das wäre doch was?

Viele Grüsse.
 
rückfahrt

montag, den 06/09/2010, 11:000 uhr in deutschland, die sonne scheint, draußen milde 19,6 °C, noch 302 tage bis zum internationalen saabtreffen in finnland; und noch 304 tage, bis zu dessem ende. deshalb hier schon mal meine rechnung für die rückfahrt:

07.08.: treffen an der fähre von helsinki nach travemünde um spätestens 13:30 uhr
07.08.: abfahrt in helsinki um 15:00 uhr
08.08.: ankunft in travemünde um 20:30 uhr
08.08.: ende des ausschiffens in travemünde / beginn des heimweges gegen 22:00 uhr
09.08.: ankunft in hannover, verabschiedung von der riege der übrigen illustren mitreisendenum ca 00:30 uhr
09.08.: nachts um ca 04:00 uhr ankunft zuhause
09.08.: arbeitsbeginn um spätestens 13:30 uhr

... stetz und ständig ...
 
Hallo Carsten,

Das Vortreffen zum internationalen SAAB Treffen 2011 in Finnland


Unser Scandinavienroute seit Jahren, kenne das Hotel (gutes Essen und Zimmer) und auf der BAB nicht so viel Verkehr wie Ulm Karlruhe usw.

30.07.: Abfahrt vom Bodensee über die A96 und A7 in die Gegend Bergen/Celle
30.07.: Abends Ankunft in der Gegend von Bergen/Celle
31.07.: Abfahrt in Richtung Norden, östlich von Hamburg vorbei nach Travemünde
31.07.: Treffpunkt zur Fähre um 23:59 Uhr:smile: Ist dies die Verladezeit?

Es könnte sich dann bestimmt noch ein Treffpunkt auf dem Weg nach Travemünde ergeben?! Weiters ist dei Plan super und wird voll beschritten, bzw. befahren! Ich kenne deine Organisation noch aus dem Schwarzwald - war auch S u p e r !

"kennen wir ja aus einem grossen dicken Buch" habe ich das Rätsel gelöst: Sparbuch?

Zimmer in Finnland habe ich bereits reseviert und warte eigentlich nur auf den Plan des Vortreffens. Wird wohl auch bald kommen!:smile:
 
deshalb hier schon mal meine rechnung für die rückfahrt:

07.08.: treffen an der fähre von helsinki nach travemünde um spätestens 13:30 uhr
07.08.: abfahrt in helsinki um 15:00 uhr...

Nach Plan geht die Veranstaltung bis Nachmittag am 07.08. und vom Hotel zum Hafen sind es 210 KM!:confused:
Bist du auf einer Reise, oder auf der Flucht?
 
anmerkung

Nach Plan geht die Veranstaltung bis Nachmittag am 07.08. und vom Hotel zum Hafen sind es 210 KM! ...
hm, in der tat, ich hatte sowohl das ende des treffens schon am sonntag vormittag vermutet (so, wie auch in interlaken) als auch die fahrzeit (pi x daumen ca. 2:30 std) zwischen ellivouri und helsinki unberücksichtigt gelassen. damit ergeben sich natürlich gänzlich andere voraussetzungen - und in der konsequenz für mich / uns ein geänderter rückreiseverlauf:

a) früher aus ellivouri abfahren (ellivouri (ab 10:30), helsinki (an 13:30 / ab 15:00) => FÄHRE => travemünde an 20:30 / ab 22:00), hamburg, ruhrgebiet)
b) andere strecke wählen (ellivouri, turku (an 18:45 / ab 20:15) => FÄHRE => stockholm (an 06:10 / ab 07:45), kopenhagen, hamburg, ruhrgebiet)
c) eine noch andere strecke wählen (ellivouri, turku (an 18:45 / ab 20:15) => FÄHRE => stockholm (an 06:10 / ab 07:45), trelleborg, (an 21:00 / ab 22:00) => FÄHRE => travemünde (an 07:30 / ab 08:30), hamburg, ruhrgebiet)

entscheidend für mich wird sein, am dienstag, den 09/08/2011, mittags um ca 13:00 uhr wieder im büro sein zu können; und das hat nichts mit "flucht" zu tun, sondern mit betrieblichen arbeitsabläufen. dafür beginnt die reise ja auch schon am freitag, den 29/07/2011.

... stets und ständig ...

p.s.: damit werde ich aller voraussicht nach aber auch komplett aus der liste der möglichen mitreisenden in der geplanten fährgemeinschaft herausfallen ...
 
ist eine Überlegung wert!:smile:

Sind, wenn geht bei Best Western:sleep: in der Nähe der Ausfahrt Kassel Nord

in die Lüneburger Heide sind es von uns ca. 700 KM

Wann planst du die Rückfahrt von Helsinki nach Old Germany
 
Fähre Rostock

Hej,

:hmmmm:es gibt auch eine etwas langsamere Fähre von Rostock nach Helsinki.
Rückweg z.B. über Tuku -Aland-Stockholm-(Landweg:driver:) -Trelleborg-Rostock
Das geht mit der Tallink/Silja und TT-Linie

ODER

Ein Traum wäre dann die Skandinavien-Hauptstadt-Rundtour
von Stockholm nach Oslo , dann mit der Colour-Line (Super-Lüx-Plüsch-Fähre von Scandinavien Seaways) nach Kopenhagen Und dann gen Heimat
Geht aber nur nach 'nem Lottogewinn :dancing2:

Nach meiner momentanen Kalkulation komme ich auf 1600 Euronen. Also, schön langsam fahren, Sprit und damit Kohle für nächstes Jahr sparen...

Grüße aus dem Frankenland:willy:

Bärnd
 
Also, schön langsam fahren, Sprit und damit Kohle für nächstes Jahr sparen...

Hallo Bärnd,

nächstes Jahr ist die IntSaab in Belgien! In Luxemburg ist der Sprit billiger und außerdem viel näher und ich komme wieder in der Pfalz - zum Tanken (nicht Sprit)

Gruß nach Nürnberg, am Wochenende bin ich dort. ohne Spirtverbrauch - mit Bayernticket, oder so!:smile:
 
Hallo Bärnd,

nächstes Jahr ist die IntSaab in Belgien! In Luxemburg ist der Sprit billiger und außerdem viel näher und ich komme wieder in der Pfalz - zum Tanken (nicht Sprit)

Gruß nach Nürnberg, am Wochenende bin ich dort. ohne Spirtverbrauch - mit Bayernticket, oder so!:smile:
Hej Joe Austria,

nächstes Jahr Finnland - übernächstes Jahr Belgien - oder?
Nichts gegen Belgien (Lecker Pommes!!!), aber Skandinavien liegt uns (Auto und Family) mehr!

Bärnd
 
nächstes Jahr Finnland - übernächstes Jahr Belgien - oder?
Nichts gegen Belgien (Lecker Pommes!!!), aber Skandinavien liegt uns (Auto und Family) mehr!

Hei Bärnd,

Punkt 1: richtig - ich bin meiner Zeit voraus, da die Planung Finnland fast fertig ist:biggrin:

Punkt 2: ich esse keine Pommes, aber Skandinavien ist auch unser Fall, ausgenommen Schweden (unfreundlich), der erste Aufenthalt war 1976:driver:

Joe
 
Es muss verschiedene "Schweden", in "deinem" war ich noch nie.....

Diese schlechte Erfahrung durfte ich beim Treffen [FONT=&quot]2006 Ljungbyhed [/FONT][FONT=&quot]machen. Sonst waren wir eigentlich immer gut bedient! Nachher haben wir Saabtreffen in Schweden gemieden.
Wir können uns vielleicht in Finnland darüber unterhalten.
[/FONT]
 
Zurück
Oben