Internationales SAAB Treffen Finnland: Gemeinsame Fähre zum Vor- und Haupttreffen

Gemeinsame Fähre nach Helsinki


  • Umfrageteilnehmer
    14
Diese schlechte Erfahrung durfte ich beim Treffen [FONT=&quot]2006 Ljungbyhed [/FONT][FONT=&quot]machen. Sonst waren wir eigentlich immer gut bedient! Nachher haben wir Schweden gemieden.
[/FONT]
Finde ich aber schade, wenn man sich wegen einer schlechten Erfahrung gleich das ganze Land vermiesen läßt. Dann müßte ich einen großen Bogen um Frankreich machen, da gibt's echt einige die es nicht nötig haben. Aber ich fahre trotzdem wieder hin und meide halt nur bestimmte Etablissements. Um seinen Unmut loszuwerden bzw. sich über Nepp auszutauschen, gibt es virtualtourist.com o.ä.
 
Finde ich aber schade, wenn man sich wegen einer schlechten Erfahrung gleich das ganze Land vermiesen läßt. .

Hallo professor,

ich habe noch den Zusatz "Saabtreffen" eingegeben und nicht das ganze Land vermiest.

Das Land ist schon in Ordnung, nur die Art und Weise zu diesem Treffen war damit gemeint.

OK?
 
Joe, gebe Dir recht. Bei uns war es auch so. Ich/wir fanden es recht "ruppig". In Holland was es "heimeliger" gewesen.

Kommst Du zum Nachtreffen mit?

Aber das alles gehört nicht zu diesem Fred, o.t.?
 
Hallo professor,

ich habe noch den Zusatz "Saabtreffen" eingegeben und nicht das ganze Land vermiest.

Das Land ist schon in Ordnung, nur die Art und Weise zu diesem Treffen war damit gemeint.

OK?

Upps, konnte ich nicht wissen. Kommt davon wenn man zu schnell schießt während einer noch am editieren ist. Klar, ist ok, da wär' ich auch vorgewarnt :).

Nur zur Info, lag es an dem dortigen Orga-Team des Treffens, das im Wiederholungsfall wahrscheinlich wieder das selbe wäre, oder an den Beherbergungs- oder sonstigen Betrieben? Die würden sich ja wohl bei einer neuen Location auch ändern.
 
Hej
Frage zum eigentlichen Thema:
hat schon jemand eine Rückmeldung vom Finnischen SAAB-Club, wie die pre-tour "Yesterday Finland Today" aussieht/geplant ist/Route geht?:confused:
Denn daraus ergeben sich ja weitere Kosten und ich würde gerne wissen ob das ins Budget paßt oder alles nur eine schöne Idee bleibt.:rolleyes:

Franken läßt Grüßen:ciao:
Bärnd
 
Ich hatte mich sofort nach der Schweiz per mal beim Vor- und Haupttreffen angemeldet, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Das Hotel hatte sofort geantwortet, ist fest gebucht.
 
Ich habe mich ebenfalls beim finnischen SAAB-Club für "Yesterday" angemeldet und ebenfalls keine Rückmeldung bzw. Bestätigung erhalten:mad:
Das Hotel war da sehr schnell und die Reservierung wurde bestätigt.:smile:
Ob die zuständigen vielleicht noch nicht von der Schweiz retour gekommen sind?:confused:
Hoffentlich ist die Organisation besser als in Ljungbyhead?:eek:
 
Das Hotel ist schneller als die Orga...

Aber was lange währt wird bestimmt besser als.. Essen...
 
Ich habe mich ebenfalls beim finnischen SAAB-Club für "Yesterday" angemeldet und ebenfalls keine Rückmeldung bzw. Bestätigung erhalten:mad:
Das Hotel war da sehr schnell und die Reservierung wurde bestätigt.:smile:
Ob die zuständigen vielleicht noch nicht von der Schweiz retour gekommen sind?:confused:
Hoffentlich ist die Organisation besser als in Ljunbyhead?:eek:

Mal den Teufel doch nicht an die Wand,
es vergeht ja noch fast ein Jahr bis zum Treffen.

Die melden sich sicher.
Gruss
 
Hallo Carsten9001,
ich gebe dir mal meine Reiseargentur mit der ich immer meine Finnlandreise buche.
LOMA-Reiseagentur · Spezialisten für Skandinavien · Finnland u.a.
http://www.finland.de/loma-reiseagentur/
ich werde (wenn alles klappppt) auch zum treffen nach Finnland-Ellivori kommen.
Wenn ich noch irgendwie helfen kann !!!!????
Also die Strecke E75 Oulu, Rovaniemi (Polarkreis) Ivalo, Inari, ist soweit gut ausbebaut (kein Schotter mehr).
Bis dann
MFSG (Mit freundlichen SAAB Grüße)
SAAB-9000
 
Neuigkeiten aus Finnland!

Lest selbst:


Hi Carsten,

Registration can only be done on the net at site www.intsaab2011.fi
We are still building the site so if you succeed to open it the
"Finland Yesterday Today" pre tour will not be function yet.
It will however be functioning as from the 1st of December.
Thanks for your patience.

Best regards

Hier der link zum Newsletter:

http://www.intsaab2011.fi/newsletter/
 
:smile:


This message confirms your subscription to IntSaab2011 newsletter.
Thank you!
- - - - - - - - - - - - - - -
Nun ist doch schon die Anmeldung zum Newsletter möglich -- ohhhhhhhh:smile::smile::smile::smile::smile:

0 Yesterday Finland Today -Pre Tour

– October 25, 2010
Pre tour for our foreign visitors “Yesterday Finland Today”

  • Tour starts on Tuesday pm. 02.08.2011 in Helsinki region.
  • It ends Friday pm. in Ellivuori after a visit to the Saab Museum in Uusikaupunki.
  • Accommodation booking should be done directly by participants.
  • A separate registration from the main meeting is required to be done on the net.
  • Detailed info of the tour concerning route, accommodation etc. on the net only.
  • Cost to cover road book and similar material will be charged at starting point.
  • The number of participating cars will be limited to 40 cars or max. 80 persons.
  • Registration closing date is 16.05.2011 or earlier when the tour is fully booked.
Need additional information?
Write to international@saabclub.fi
 
mir ist die Fähre nach Helsinki zu teuer, billiger ist es, die Fähre von Travemünde nach Malmö zu nehmen, selbst durch Schweden zu fahren, dann die Fähre von Kappelskär nach Naantali und dann den Rest auf Achse nach Helsinki. Das kostet inkl. Sprit knapp 500 Euro hin und zurück.

Genauer:
Travem.-Malmö, Nachtfahrt mit Kabine, 1 PKW & 2 Pers EUR 105
Kappelskär-Naantali, Tagesfahrt, 1 PKW & 2 Pers EUR 70
In Schweden sind 750 km zu fahren, in Finnland 200 km
und das ganze auch wieder zurück, die billigste der 4 Überfahrten ist dann gratis, zu finden unter http://www.finnlines.com/index.php/...lle_routen/jetzt_geht_s_rund_tour_de_baltique
 
Du hast recht, dass das günstiger ist. Mit einem 900er würde ich das (wohne nur ein paar Kilometer vom Schwabenland entfernt...) auch machen. Aber ich will mit dem 96er fahren und sind schon 500km für mein Gehör eine Zumutung, vor allem wegen der Simone...

Von KA nach Travemünde sind es schon 700 km. Ausserdem will ich nach dem Internationalen Treffen ans Nordkap fahren (2 x 1200 km). Da möchte ich mir die Anreise etwas angenehmer gestalten.
 
Zurück
Oben