Internationales SAAB Treffen Finnland: Gemeinsame Fähre zum Vor- und Haupttreffen

Gemeinsame Fähre nach Helsinki


  • Umfrageteilnehmer
    14
VORSCHLAG A - grobentwurf für eine "urlaubsreise" nach ellivuori

für interessierte hier ein erster grobentwurf :
29.07.: anreise nach travemünde
29.07.: eintreffen an der fähre von travemünde nach trelleborg um spätestens 21:00 uhr
29.07.: abfahrt in travemünde um 22:00 uhr
fr/sa => NACHTSPRUNG, ggf höhere kosten wg kabinenpflicht
30.07.: ankunft in trelleborg um 07:30 uhr
30.07.: ende des ausschiffens in trelleborg gegen 09:00 uhr
30.07.: fahrt von trelleborg nach kosta ggf auch boda
sa/so => ggf. übernachten im kostaboda art hotel (! => kosten <= !)
31.07.: werksbesichtigung bei kosta-boda in boda
31.07.: nachmittags fahrt nach kalmar - kleine stadtbesichtigung (marktplatz, altstadt, festungsanlage, meer)

so/mo => übernachtung noch ungeklärt
01.08.: fahrt von kalmar nach "irgendwo auf dem weg" (? => västervik, linköping, norköping, nyköping)
mo/di => übernachtung noch ungeklärt
02/08.: fahrt von "irgendwo auf dem weg" (? => västervik, linköping, norköping, nyköping) nach stockholm - erste schritte in der stadt
di/mi=> übernachtung noch ungeklärt

variante A1:
03.08.: stockholm gänztägig - ausschlafen, stadtbesichtigung, etc
mi/do => übernachtung noch ungeklärt
04.08.: tagesausflug mit dem auto rund um stockholm (mälaren, schären, etc)
04.08.: eintreffen an der fähre von stockholm nach turku um spätestens 18:30 uhr
04.08.: abfahrt in stockholm um 20:10 uhr
do/fr => NACHTSPRUNG, ggf höhere kosten wg kabinenpflicht
05.08.: ankunft in turku um 07:35 uhr
05.08.: ende des ausschiffens in turku gegen 09:00 uhr
05.08.: fahrt von turku nach ellivuori
05:08.: eintreffen in ellivuori gegen 11:30 uhr; anschließend
====> INTERNATIONALES SAABTREFFEN IN FINNLAND

variante A2:
03.08.: stockholm 1/2 tagesausflug - ausschlafen, kleine stadtbesichtigung,
03.08.: eintreffen an der fähre von stockholm nach turku um spätestens 18:30 uhr
03.08.: abfahrt in stockholm um 20:10 uhr
mi/do => NACHTSPRUNG, ggf höhere kosten wg kabinenpflicht
04.08.: ankunft in turku um 07:35 uhr
04.08.: ende des ausschiffens in turku gegen 09:00 uhr
04.08.: fahrt von turku nach helsinki - erste schritte in der stadt
do/fr => übernachtung noch ungeklärt
05.08.: helsinki 1/2 tagesausflug - ausschlafen, kleine stadtbesichtigung,
05:08.: abfahrt in helsinki gegen 16:00 uhr
05.08.: fahrt von helsinki nach ellivuori
05:08.: eintreffen in ellivuori gegen 18:00 uhr; anschließend
====> INTERNATIONALES SAABTREFFEN IN FINNLAND

p.s.: anders als in der umfrage angezeigt, werden wir mit sicherheit durch schweden fahren
 
hallo traiteur

hast du schon die kosten berechnet,:confused:

das kosta boda art hotel (glasfabrik) kommt für 2 nächte für 2 personen zu diesem termin auf € 409,-- = über 3840 skr.:rolleyes:

wie sind die preise für die fähren?:confused:

und die weiteren hotels?:confused:
 
brav grauer ...

@ joe austria

also: ...

JA, der preis für das hotel ist mir seid meiner surfsession gestern mittag bekannt.
NEIN, die preise für die fähren habe ich noch nicht vollständig recherchiert.

DARÜBER HINAUS: ...

# 01. hat die aufstellung oben nur VORSCHLAGENDEN charakter.
# 02. ist das besagte hotel genau aus diesem grund mit einem entsprechnden hinweis versehen.
# 03. plane ich in kosta (... eigentlich ...) nur eine übernachtung, nämlich die vom 31/07 auf den 01/08.
# 04. bin ich für gute alternativvorschläge immer offen und
# 05. steht die aufstellung genau aus diesem grunde hier im forum.
# 06. kosten auch in deutschland wirklich gute hotels schnell mehr als 100 euro pro person und nacht; ...
# 07. von den preisen in der schweiz oder österreich oder in ellivuori ganz zu schweigen.
# 08. sind die preise für die fähren bei den zunächst einmal angedachten fahrzeiten wegen des "nachtsprungs" und den damit verbundenen kosten für die kabine sicherlich höher, als bei reinen tagesreisen.
# 09. läßt sich über die preise der noch zu findenden übrigen übernachtungsmöglichkeiten ggf eine art mischkalkulation aufmachen
# 10. soll die fahrt aus meiner sicht "urlaubscharakter" haben
# 11. könnte man auch zuerst bis kalmar durchfahren, dort übernachten und dann von kalmar aus ins "glasreich" zurückfahren. diese variante setzt aber m.e. wegen des etwas längeren weges von kosta nach stockholm die variante 2 voraus
# 12. kann ich weder die leidenschaften noch die "budgets" der möglichen teilnehmer einschätzen, weil ich noch nicht weiß, wer denn ggf mit möchte.
# 13. sollte jedem klar sein, daß - egal wie man es anstellt, dreht und wendet - dieses treffen in finnland und die damit verbundenen kosten alles andere ist, als ein sonderangebot.
# 14. freue ich mich darauf, ggf auch mir dir schweden und finnland unsicher zu machen

p.s.: in übrigen erinnere ich hier gerne an einen meiner ersten beiträge zu diesem thema:
 
oha,

30.07.: fahrt von trelleborg nach kosta (? => ggf. übernachten im kostaboda art hotel)
01.08.: werksbesichtigung bei kosta-boda
01.08.: nachmittags fahrt nach kalmar - kleine stadtbesichtigung (marktplatz, altstadt, festungsanlage, meer)

bei uns hat der Juli 31 Tage, also finde ich sind es 2 Nächte
 
@le traiteur

besser miteinander, als gegeneinander, denke ich. :flute::flute: Wichtig ist das Ziel! :wavey:

Ich habe momentan ein Problem mit 2010 und 2011 :hmmmm2:
 
Ich bin immer noch bei dieser Variante:

Das Vortreffen zum internationalen SAAB Treffen 2011 in Finnland http://www.intsaab2011.fi/ beginnt am 02.08.2011. Somit müsste man an diesem Tag ankommen.

Meine Rechnung:
02.08.: Ankunft um 07:30 Uhr
01.08.: Abfahrt in Travemünde um 03:00 Uhr
31.07.: Treffpunkt zur Fähre um 23:59 Uhr
31.07.:Abfahrt aus Kassel gegen Mittag
30.07.: Abends Ankunft in Kassel (@H aus K: wo war das? Bitte eine PN.)
30.07.: Morgens Abfahrt aus Karlsruhe nach Kassel
29.07.: Nachmittags Treffen in Karlsruhe mit Stadtbesichtigung für fireman, Joe und seine Mitreisenden

Abfahrt also in umgekehrter Reihenfolge ( aber das kennen wir ja aus einem grossen dicken Buch. Ist zwar nicht die Bibel, oder der Koran; aber dennoch enorm wichtig)

Nur zur Info für die, die nicht den gesamten fred lesen wollen...
 
die ergebnise einer weiteren preisrecherche

hier schon mal vorab die ca. preise für die fähren - soweit aktuell schon verfügbar; die angegebenen preise sind für hin- UND rückfahrt zusammen

# travemünde => trelleborg => travemünde: "TT-LINE" - ca. 520,- euro für 2 personen in der innenkabine mit pkw (noch keine aktuelle preise für 2011; kabinenpflicht bei nachtfahrt; noch keine info über gruppenermäßigungen o.ä)
# stockholm => turku => stockholm: "TALINK / SILJA" - 345,- euro bis 380,- euro für 2 personen im kabinentyp b2 bzw b mit pkw (= "auto-spar-paket", preise lt. pdf-fahrplan 2011, keine kabinenpflicht bei nachtfahrt, 10 % gruppenermäßigung ab 10 vollzahlern auf kabinenpreise bzw deckspassage; 15 % frühbucherrabatt auf kabinenpreise bzw deckspassage => ! kein storno möglich; rabatte sind nicht kombinierbar)

alternativ

# zur fährfahrt travemünde => trelleborg => travemünde kann man natürlich auch durch dänemark fahren und die brücke bzw die kurzfähren über den belt nehmen. neben den kosten für die fähre bzw die brücke kommen dann aber noch die kosten für sprit und die übernachtungen hinzu; das mag ein wenig günstiger sein, ist aber mehr aufwand und fahrerei; sicherlich verliert man auch etwas an zeit.
# dann gäbe es ja auch noch die möglichkeit, von kiel aus mit der fähre im nachtsprung nach göteborg zu fahren (19:30 => 09:00); von göteborg aus ist es nur ein "katzensprung" nach trollhättan. ... (nur mal so als kleine anregung - s.u)
 
VORSCHLAG B - grobplanung ....

...
# dann gäbe es ja auch noch die möglichkeit, von kiel aus mit der fähre im nachtsprung nach göteborg zu fahren (19:30 => 09:00); von göteborg aus ist es nur ein katzensprung nach trollhättan. ...

29.07.: anreise nach kiel
29.07.: eintreffen an der fähre von kiel nach göteborg spätestens 18:00 uhr
29.07.: abfahrt in kiel um 19:30 uhr
fr/sa => NACHTSPRUNG, ggf höhere kosten wg kabinenpflicht
30.07.: ankunft in göteborg um 09:00 uhr
30.07.: ende des ausschiffens in göteborg gegen 10:30 uhr
30.07.: göteborg 1/2 tagesausflug - kleine stadtbesichtigung
30.07.: fahrt von göteborg nach trollhättan
sa/so => übernachtung noch ungeklärt (vielleicht hier)
31.07.: besuch des saab museums (wg sonntag KEINE werksbesichtigung bei saab)
31.07.: anschließend fahrt von trollhättan nach jönköping (?) - ggf kleine stadtbesichtigung

so/mo => übernachtung noch ungeklärt (vielleicht hier)
01.08.: fahrt von jönköping (?) nach boda
01.08.: werksbesichtigung bei kosta-boda nachmittags / abends fahrt nach kalmar - kleine stadtbesichtigung (marktplatz, altstadt, festungsanlage, meer)
mo/di => übernachtung noch ungeklärt
02.08.: fahrt von kalmar nach "irgendwo auf dem weg" (? => västervik, linköping, norköping, nyköping)
di/mi=> übernachtung noch ungeklärt
03.08.: fahrt von "irgendwo auf dem weg" (? => västervik, linköping, norköping, nyköping) nach stockholm - erste schritte in der stadt
mi/do => übernachtung noch ungeklärt

anschließend variante A1 oder variante A2 (s.o.)
 
Ein gutes neues Jahr 2011:shakehands:

Die Tour itinerary der "Yesterday Finland Today" pre tour ist bereits einzusehen.:smile:

Das "Hotel Solvalla Sport" (1.Tag) finde ich nach der Beschreibung der Leistungen im Preis überzogen, da in Espoo bessere Hotels günstiger zu buchen sind.:biggrin:

Für den 2. Tag warte ich noch auf Antwort der beiden vorgeschlagenen Hotel.:confused:

Das Hotell Kalkstrand (3.Tag) in Pargas ist bereits ausgebucht.:eek:

Lasst uns in die Planung gehen!:fight:
 
offtopic:

Du bist vom 9-5 auf den Chevi umgestiegen?
 
Über 1 Jahr habe ich nach einem neueren Modell gesucht als Ersatz für meinen GM 9.5.:confused:
Weder die Vertretung in D und A, noch die Händler brachten etwas zu stande.asdf
Nachdem die Automatikleitung einen Riss hatte, war ich gezwungen einen Ersatz zu suchen.:ciao:
Sogar die Original Kofferraummatte vom 9.5 passt in den Epica.
Mein Saab ist weiterhin 900 I:cool:
 
Registration

:smile:Hallo,

die Registration für die IntSaab2011 und die PreTour ist online.:smile:

Für das Hotel Kalkstrand (Pretour) über die Homepage des Hotels buchen!:viking:

Schönen Abend!:driver:
 
Bald geht es los!

So, es ist nun etwas Zeit vergangen. Das mit der gemeinsamen Fähre hat nicht so ganz geklappt, da ja die Abreise doch sehr individuell ist.

Meine Fähre geht ab Travemünde
am 1.August um 03:00 Uhr nach Helsinki

- Wer hat noch die selbe Fähre gebucht?
- Wir möchten am 30. Juli von Karlsruhe aufbrechen.
- Wir möchten am 31. Juli in Kassel übernachten
- Wer möchte noch (ausser Joe ;-) ) sich dem Konvoi anschliessen?

PS1: Habe Post vom Ellivuori bekommen und das Deposit bezahlt
PS2: Kann noch Shirts für ein gemeinsames Auftreten anfertigen lassen

(siehe auch http://www.saab-cars.de/aktuelle-saab-termine/39413-gemeinsames-auftreten-beim-int-der-ch.html ). Saabinchen_HH möchte auch welche. Ich muss aber die Preise anfragen… und eine Mindestbestellmenge von 5 Stück sollte ich schon haben. Also PN mit definitiven Zusage an mich, bitte Mail-Adresse nicht vergessen.
 
Meine Fähre geht ab Travemünde
am 1.August um 03:00 Uhr nach Helsinki

- Wer hat noch die selbe Fähre gebucht?
- Wir möchten am 30. Juli von Karlsruhe aufbrechen.
- Wir möchten am 31. Juli in Kassel übernachten
- Wer möchte noch (ausser Joe ;-) ) sich dem Konvoi anschliessen?

Hallo Carsten,

"möchten tät ich ja, aber mir fehlt leider die Zeit" :mad:

30.7. von KA ---- 31.7. übernachten in KS? Ist das nicht etwas lange? Oder einmal am 30.7 im Dachzelt übernachten? :biggrin:
 
Moin,moin,
ich Fahre schon mit der Fähre am 30.07.11 um 3.00 Uhr und Fahre am Sa. 13.08.11 zurück.
Wir sehen uns dann in Uusikaupunki (SAAB-Museum).
Gute Fahrt
mit freundlichen SAAB Grüße
SAAB-9000 Wolfgang
 
Meine Fähre geht ab Travemünde
am 1.August um 03:00 Uhr nach Helsinki

- Wer hat noch die selbe Fähre gebucht?
- Wir möchten am 30. Juli von Karlsruhe aufbrechen.
- Wir möchten am 31. Juli in Kassel übernachten
- Wer möchte noch (ausser Joe ;-) ) sich dem Konvoi anschliessen?

Man kann sich ja am 30. bei:
http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/50564-saab-grillen-am-30-juli-2011-a-3.html#post703093
treffen.

Fehlt nur noch ein "SAAB-Grillen" in oder bei Kassel. Kennt jemand eine gute Location?
 
Zurück
Oben