Ist der schon bekannt?

Registriert
17. Feb. 2011
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Der ist schon seit einigen Monaten im Netz. Von den Bildern her macht er keinen schlechten Eindruck.
Das mit dem Originallack würde ich vorsichtshalber anzweifeln aber man kann sich täuschen.
Ich finde ihn nicht schlimm verbastelt: Der Kühlergrill und die Lufthutze sind umlackiert, Zusatzscheinwerfer wurden installiert und er hat ein Sportlenkrad.
Das finde ich noch OK.
Schön ist, daß er noch etwas TÜV hat.

Ich meine, ich habe den Wagen mal irgendwo mit etwas Text dazu gefunden. Dort waren einige Mängel aufgelistet. Die waren aber soweit ich mich erinnern kann, einigermaßen leicht zu beheben.

Am besten mal angucken wenn es nicht zu weit weg ist, der Preis scheint für den ersten Schuß OK zu sein.

Und dann solltest Du auf die typischen Schwachstellen achten, die hier im Forum von den alten Hasen oft erwähnt werden.
 
Er ist ROT

Hallo 112

Die Farbe passt schon mal zu Deinem Nick.
3. Hand und TÜV 01/2012 klingt auch nicht schlecht.
145T / KM können stimmen, müßen aber nicht !

Mängel sind selbstverständlich vorhanden, doch gebastelt wurde
anscheinend nicht viel.

Zusatzscheinwerfer demontieren und entsorgen, Kühlergrill gegen Original mit
Silberstreifen tauschen , Lufthutze kann bleiben (war im Original schwarz),
Lenkrad zurückrüsten und dann noch die Radiokonsole ausbauen.
Damit bist Du , nach den Bildern zu urteilen wieder beim Serienzustand.
Die dafür nötigen Teile würde ich im Austausch gegen die Radiokonsole anbieten.

Ansonsten , auf nach Stockelsdorf !

Gut über die A1 zu erreichen, und man kann sich die Fahrt mit Schwartauer-Konfitüre und Lübecker-Marzipan versüßen, falls der Wagen doch nicht den eigenen Erwartungen entspricht.

Gruß->
 
Hmm, was spricht eigentlich gegen die Zusatzscheinwerfer?!
Gut, die Gitter sollten sicher ab. Aber sonst? Gehe mal davon aus, dass zumindest in S die Mehrzahl der 96er mit ZS bewegt wurde.
 
Ivaran hat mal unter dem Stichwort Interieurfarben in einem Thread ein paar Broschüren eingestellt.
Ich finde da kann man sich bez. Ausstattung schon einigermaßen orientieren:


 


Mir ging es um das erwähnte "ein wenig verbastelt",
wovon auf den Bildern sonst nichts zu erkennen war.

Gruß->
 
Finde den jetzt auch nicht verbastelt. Die Radio-Konsole war ein originales und gesuchtes Zubehörteil. Die würde ich auf jeden Fall drin lassen.
Das kleine Sportlenkrad ist Geschmacksache, spart aber die Muckibude.

Ciao!
 
Hallo,

erstmal soweit danke für die Hilfe.
Es kam ja kein "Oh Gott die Kiste haben wir schon 10 mal besprochen und das ist voll die Grotte".
Nach Stockelsdorf brauch ich ca. 2,5 Stunden.
Letztlich muss ich mir den halt mal live anschauen.
Da die aufgeklebten Schilder im Motorraum nicht über / anlackiert sind, vermute ich das er noch den original Lack hat.
Klar rechner ich mit einigen Mängeln.
Mit dem verbastelt hatte ich auch die Scheinwerfer und Lenkrad etc. gemeint. Wobei es ja nicht so dramtisch ist.
Ich werd jetzt wohl erstmal damit noch ein paar Tage schwanger gehen.
Mal schauen was es wird.
 
Hab mir die Bilder gerade nochmal in Ruhe angeguckt. Ich finde, dass er gerade KEINEN verbastelten Eindruck macht!

Der Motorraum sieht super aus. Auch die Schottwand. Alles Relais dran, wie es sich gehört...

Wenn der auch sonst halbwegs in Schuss wäre und man am Preis noch was machen könnte - schlag zu!

Ciao!
 
Ist doch schön 'mal drüber geredet zu haben ;-D

Gruß->
 
Der Lack ist original und wenn der Wagen unten so gut ist wie der sichtbare Rest, dann ist er wirklich sehr gut. Nur Mut, in Deutschland findest du keinen besseren...
 
ich hatte mich an diesem auto des öffteren orientiert als ich an meinem eine schnellinstandsetzung machte.
meines erachtens ist der motorraum in einem topzustand und alles sieht nach orig lack aus.
sicherlich sieht auf bildern immer alles besser aus du wirst wohl auch nicht um eine besichtigung rum kommen.

gruß
meine Baustelle

http://www.saab-cars.de/95-96-sonett/46743-neuerwerb-saab-96-v4-bj78.html
 
Hallo majoja02
Ich habe den seit ca. 4 Wochen in Beobachtung. Seit wann steht er denn drinnen?
Gruß
 
Schon mal nachgefragt, ob der Wagen Papiere hat?
 
Der Lack ist original und wenn der Wagen unten so gut ist wie der sichtbare Rest, dann ist er wirklich sehr gut. Nur Mut, in Deutschland findest du keinen besseren...

Was sich doch nur auf diese Preisklasse bezieht !

Gruß->
 
Der Kühlergrill besteht aus schwarzem Kunststoff, das silber ist nur lackiert, d.h. der muss nicht getauscht sondern nur mit der Spraydose behandelt werden, ist in ein paar Minuten erledigt
 
Der Kühlergrill besteht aus schwarzem Kunststoff, das silber ist nur lackiert, d.h. der muss nicht getauscht sondern nur mit der Spraydose behandelt werden, ist in ein paar Minuten erledigt

Da hast Du schon teilweise recht!
Das Sprühen selbst geht bestimmt in ein paar Minuten.
Doch beim abkleben geht wohl erheblich mehr Zeit drauf.

Gruß->
 
Zurück
Oben