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- Baujahr
- 2001
- Turbo
- TiD
Hallo Ihr Schwedentreiber da draußen...
Ich habe einen 2.2 TiD (ich weis den mit der miesen Opel Maschine)..und einen mächtigen Kummer.
Also vor 2,5 Wochen sprang er morgens nicht an. Vorher waren AGR Ventil und Luftmengenmesser dran.
Er lief wie Schmidts Katze.Verbrauch so um 7,2 Ltr.
Ich rief den ADAC macht man so wenn nichts geht. Der meinte Lecköldichtungen hörte ich zum ersten Mal.
Die freundliche Opel Werkstatt meinte das auch. Ich hin zu SAAB originol und die machten folgendes:
- Die tauschten die Leckölleitungen und die Dichtungen der Einspritzventile -oben und unten-
- Den Kraftstoff-Filter weil darin Öl war.
- Ich bekam einen Mietwagen.
- Am nächsten Tag Saab abgeholt und er sprang am nächsten Morgen nicht an , ich orgelte ca. 3 Minuten
- ich zurück zur Werkstatt .
- ich bekam einen Mietwagen.
- ich holte den Saab ab, und der freundliche Mitarbeiter erzählte was von Prüfprogramm nach 2 Stunden und nach 3 Stunden Kaltstart und nach prima Start am nächsten Morgen usw.Fehlerspeicher ausgelesen keine Resultate. Ich freute mich (noch).
- so ist der Wagen warm springt er ohne Murren sofort an. Steht er über Nacht geht das orgeln los.
- nun kommt der dritte Werkstattbesuch, ich bekomme sicher einen Mietwagen und bin sauer. Die ganze Aktion Ausstausch der Leckölleitungen mit Mietwagen liegt bei 900 EUR für das Resultat echt bescheiden.
Ach ja die Leistung ist voll da, also geht mit nahezu 200 km/h über die BAB.
Also bitte macht mir bitte mal ein paar Vorschläge für die freundliche SAAB Werkstatt.
Dank vorab von BlackSaabat.
Ich habe einen 2.2 TiD (ich weis den mit der miesen Opel Maschine)..und einen mächtigen Kummer.
Also vor 2,5 Wochen sprang er morgens nicht an. Vorher waren AGR Ventil und Luftmengenmesser dran.
Er lief wie Schmidts Katze.Verbrauch so um 7,2 Ltr.
Ich rief den ADAC macht man so wenn nichts geht. Der meinte Lecköldichtungen hörte ich zum ersten Mal.
Die freundliche Opel Werkstatt meinte das auch. Ich hin zu SAAB originol und die machten folgendes:
- Die tauschten die Leckölleitungen und die Dichtungen der Einspritzventile -oben und unten-
- Den Kraftstoff-Filter weil darin Öl war.
- Ich bekam einen Mietwagen.
- Am nächsten Tag Saab abgeholt und er sprang am nächsten Morgen nicht an , ich orgelte ca. 3 Minuten
- ich zurück zur Werkstatt .
- ich bekam einen Mietwagen.
- ich holte den Saab ab, und der freundliche Mitarbeiter erzählte was von Prüfprogramm nach 2 Stunden und nach 3 Stunden Kaltstart und nach prima Start am nächsten Morgen usw.Fehlerspeicher ausgelesen keine Resultate. Ich freute mich (noch).
- so ist der Wagen warm springt er ohne Murren sofort an. Steht er über Nacht geht das orgeln los.
- nun kommt der dritte Werkstattbesuch, ich bekomme sicher einen Mietwagen und bin sauer. Die ganze Aktion Ausstausch der Leckölleitungen mit Mietwagen liegt bei 900 EUR für das Resultat echt bescheiden.
Ach ja die Leistung ist voll da, also geht mit nahezu 200 km/h über die BAB.
Also bitte macht mir bitte mal ein paar Vorschläge für die freundliche SAAB Werkstatt.
Dank vorab von BlackSaabat.