Keine Teillast

seb

Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Saab 900II 2.3 automatik gekauft. Der kam ohne TÜv und bei der Probefahrt war das Gaspedal etwas schwer zu drücken. Ich dachte es lag nur daran dass das Auto mehr als 2 Monate ganz still lag.

Mitlerweile geht das Gaspedal schon viel besser dennoch als ich über den TÜV wollte haben wir gemerkt dass das Auto keine Teillast fährt. Bei der AU konnte der mechaniker die 2000 UMdrehungne nicht festhalten, das Motor hat erst 1000 umdrehungen pro minuten gegeben und ist dann gleich auf 3500 gegangen bevor man vom gas gegangen ist. Die AU haben wir trotz allem Überstanden und der Wagen hat TÜV.

Ich möchte es gerne reparieren denn ich könnte mir vorstellen das es auch einen mehrverbrauch auslöst. Ich denke es liegt am Lufteinlass oder an dem Leerlaufregler der auch schon manschmal spinnt bei nassem wetter.

Könnte mir jemand sagen wo sich die Einlassklappe befindet und den Leerlaufregler und wie ich die sauber machen kann. Weisst ausserdem jemand wo das Gaspedal sein signal gibt? Ist es einen Kabel oder ist es schon elektonisch?

Vielen Dank im Voraus,

Sebastien Jaeger
 
Ja wie, keiner antwortet?

Einlassklappe? Drosselklappe. Einfach dem dicken Rohr vom Luftfilter folgen. Sollte zwischen Zylinderkopf und Frontscheibe sitzen. Alu(-druckguss).

LLR sitzt daneben und überbrückt diese sozusagen. Such mal nach Leerlaufregler und reinigen, ich hab hier gerade kein Bild.

CU
Flemming
 
...

Weisst ausserdem jemand wo das Gaspedal sein signal gibt? Ist es einen Kabel oder ist es schon elektonisch?

...
Das Pedal betätigt mechanisch über einen Zug die Drosselklappe. An der Welle der Drosselklappe ist ein Potentiometer angebaut, das die Lage an das Steuergerät sendet.
 
Zurück
Oben