Kennt jemand 9.3 Aero in cosmosblau ?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
506
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo Forum.

Hat jemand von euch in letzter Zeit irgendwo einen käuflichen 9.3 Aero I in mittelblau, nicht dunkelblau gesehen? Heißt glaube ich kosmosblau. Die Farbe ist wohl eher selten, aber irgendwann mal möchte ich ein Auto in meiner Wunschfarbe.

Ich denke das ist eher nichts für die Suche, daher frage ich hier mal.

Wie immer bevorzuge ich Autos mit wenig Kilometern, ideal wäre 60-80.000. Und ich bevorzuge Sommerautos aus erster Hand. Das ganze mit dem guten alten Saab-Turbomotor, keine Neuentwicklungen nach 2002.

Ich überlege, ob ich das alte Cabrio und den 9000 vereine. Das würde mein Autoleben etwas vereinfachen. Immerhin habe ich noch meine Zweitmarke, ich beginne, den Überblick zu verlieren.

Viele Grüße
Ralf

So wie der, aber bei dem stößt mich "Winterräder" ab.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

PS:
Einen Überblick über die Gebrauchtwagen der Saabhändler gibt es auf saab.de wohl nicht mehr? Ich finde jedenfalls nichts.
 
Hier steht noch einer:
http://uk9845.x.modix.de/go.to/modi...omer=Alle+Standorte+bei+der+Suche+einbeziehen

Bilder von dem habe ich zuhause auf der Platte... Bei Bedarf PN.

Hallo.

Danke für den Hinweis. Die Gebrauchtautoecke auf Saab.de habe ich garnicht gefunden, komisch.

Liegert kenne ich, da habe ich meinen 9000 her, der fuhr fast 10 Jahre in KL.

Über das blaue Cabrio bin ich letzten Sommer schon mal gestolpert, da hatte Liegert das auch schon im Angebot.

Ist was mit dem Auto oder ist der nur zu teuer? Oder ist womöglich die Farbe unbeliebt?

Viele Grüße
Ralf
 
Der steht schon mindestens ein 3/4 Jahr.
Ist für die Gegend hier einfach zu teuer. Sollte zuerst (ich glaube) 17.900 kosten.
Dran sein sollte nix großartiges. Mir ist auf jeden Fall aus der Richtung nix bekannt.
Und wegen der Farbe... Hey. Ich hab genau die. ;)

Ich kann Dir mal die Bilder zukommen lassen.
 
Aero-Sitze mit Oberwadelnbrett?


Zusatzfrage:

Gab es den 9.3 Aero mit unterschiedlichen Sitzen?

Das Ding oben hat die Sitze wie ich sie auch aus den alten 900/9000 Aero kenne, zumindest optisch, also mit den drei Querstreifen.

In einem 9.3 Aero von 2002 habe ich nun andere Sitze gesehen, schaliger, mit so einer Art Oberwadelnbrett.

War das später Serie oder nachgerüstet? Leider habe ich davon kein Bild.

Ergänzend, der ältere Aero hat ein schwarzes Dach, der neuere in Wagenfarbe blau.

Dankschön
Ralf
 
In einem 9.3 Aero von 2002 habe ich nun andere Sitze gesehen, schaliger, mit so einer Art Oberwadelnbrett.

Sind die Sitze vom Viggen, die ab 2001 auch im AERO verbaut wurden. Nur eben mit turbo-Schriftzug und nicht mit Viggen Zeichen. Und die Sitze sind der Knaller (meine persönliche Meinung).
 
So wie der, aber bei dem stößt mich "Winterräder" ab.

Was stößt Dich daran genau ab? Das "n" welches man noch hätte anfügen können? :confused:
 
So wie der, aber bei dem stößt mich "Winterräder" ab.
Was stößt Dich daran genau ab? Das "n" welches man noch hätte anfügen können? :confused:

Genau, die eventuell vorhandenen Rostränder, nicht nur an den Rädern.

Reine Sommerfahrzeuge sind mir lieber.


Danke für die Hinweise auf die Sitze, die älteren finde ich schöner, bequemer scheinen die ab 2001 zu sein.

Aber im Viggen waren die doch zweifarbig, oder?

Grüßle
Ralf
 
Aber im Viggen waren die doch zweifarbig, oder?
hübsch, gell?

attachment.php


gabs aber auch mit blauen Innenteil
 
hübsch, gell?

attachment.php


gabs aber auch mit blauen Innenteil

Das war die Kommunal-Ausführung für die Blitz-Müllabfuhr! :biggrin:

@ ra-sc91

Solche Wagen w(e)urden zu 90% immer auch im Winter gefahren - die Rostvorsorge ist nicht mit 900Iern zu vergleichen - es gibt bei solchen 9-3-Iern meines Wissens keinen nennenswerten Rost (mal von den Federbeinen abgesehen).
 
Zurück
Oben