- Registriert
- 27. Aug. 2007
- Beiträge
- 129
- Danke
- 4
- SAAB
- weiß nicht
Hallo Forum,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:
Meine Klimaautomatik heizt nur noch, d.h. zwischen LO, den Temperaturen und HI ist kein deutlich merklicher Unterschied.
Er heizt definitiv da es draussen deutlich kälter war als die Luft die im Innenraum angekommen ist.
Folgendes ist mir aufgefallen:
- Beim Einsteigen ins Auto hatte ich heute eine "Kühlwasser nachfüllen" Warnung welche ich aber sofort durch Wasser nachfüllen behoben habe - Notprogramm der AAC?
- Der Klimakompressor läuft nicht mehr nach - bei mir wars so dass sogar nach kurzen Strecken der Lüfter schon gelaufen ist
- Man merkt den Unterschied zwischen ECO und AUTO deutlich da es einen merklichen Ruckler bei konstanter Drehzahl gibt
- Kalibrierung zeigt meistens "0", nur mit offenem Fenster zeigt sie "1" oder sogar "2". Kalibrierung bringt übrigens keine Verbesserung
Ich hatte das Ganze schon mal. Da war es aber nach ca. 500m fahren, abstellen und nach ca. 15 Min. wieder anlassen vorbei. Heute war keine Besserung zu bemerken.
Fahrzeug ist ein 1997er (MJ98) Saab 900/II mit dem 2.0i mit 131 PS.
Würde ja gerne generell mal den Fehlerspeicher auslesen lassen aber unser Saab Schrauber hat kein eigenes Diagnosegerät und ist generell etwas unzuverlässig :(
Wisst ihr da was?
Vielen Dank!
Gruß
Daniel
P.S.: Bevor ich es vergesse: Die Lager der Umlenkrollen vom Polyriemen pfeiffen seit einiger Zeit. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:
Meine Klimaautomatik heizt nur noch, d.h. zwischen LO, den Temperaturen und HI ist kein deutlich merklicher Unterschied.
Er heizt definitiv da es draussen deutlich kälter war als die Luft die im Innenraum angekommen ist.
Folgendes ist mir aufgefallen:
- Beim Einsteigen ins Auto hatte ich heute eine "Kühlwasser nachfüllen" Warnung welche ich aber sofort durch Wasser nachfüllen behoben habe - Notprogramm der AAC?
- Der Klimakompressor läuft nicht mehr nach - bei mir wars so dass sogar nach kurzen Strecken der Lüfter schon gelaufen ist
- Man merkt den Unterschied zwischen ECO und AUTO deutlich da es einen merklichen Ruckler bei konstanter Drehzahl gibt
- Kalibrierung zeigt meistens "0", nur mit offenem Fenster zeigt sie "1" oder sogar "2". Kalibrierung bringt übrigens keine Verbesserung
Ich hatte das Ganze schon mal. Da war es aber nach ca. 500m fahren, abstellen und nach ca. 15 Min. wieder anlassen vorbei. Heute war keine Besserung zu bemerken.
Fahrzeug ist ein 1997er (MJ98) Saab 900/II mit dem 2.0i mit 131 PS.
Würde ja gerne generell mal den Fehlerspeicher auslesen lassen aber unser Saab Schrauber hat kein eigenes Diagnosegerät und ist generell etwas unzuverlässig :(
Wisst ihr da was?
Vielen Dank!
Gruß
Daniel
P.S.: Bevor ich es vergesse: Die Lager der Umlenkrollen vom Polyriemen pfeiffen seit einiger Zeit. Ob es da einen Zusammenhang gibt?