km-Stand glaubhaft?

Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
LPT
Hallo Ihr Leutz ;-)
Nu hat's mich auch erwischt.
Nach 2 99ern, einem 900-1 und nem 9000er, bin ich jetzt auf der Suche nach nem 900-2 / 9-3 Cabrio ab Bj.98.
Hab auch eins ( 900-2 ) gefunden mit ~115.000km drauf und dem 2.0i Motor.
Allerdings sind bei dem Wagen schon (?) die Ledersitze eingerissen, was mich an der KM-Leistung etwas zweifeln läßt.
Ansonsten sieht der Wagen aber entsprechend der Laufleistung gut aus ( Pedale, Lenkrad, Lack usw.... )

Hier also meine Frage : Ist es quasi normal, das die ( schwarzen ) Ledersitze nach 115.000km eingerissen sind ?
Um genau zu sein sind es ein Riss in der Lehne oben links und einer im Sitz unten rechts. ( Vom Fahrer aus gesehen )
Alle anderen Saab-Sitze die ich kenne, haben mindestens 150.000km ausgesehen wie neu.
Gibt es da ne bekannte Schwäche bei den 900-2 ????

Danke für eure Antworten,

Saabray.

SAAB
Einer der schnellsten Ledergarnituren, die man kaufen kann ;-)
 
Schau ins Inspektionsbuch, da werden die KM-Stände jeder Inspektion eingetragen.........
 
Ist der Bezug richtig durch? Risse sprechen doch eher für einen etwas unvorsichtigen, um nicht zu sagen rauhen, Umgang mit dem Material als für normalen gebrauchsbedingten Verschleiß. Wenn das Leder sonst noch gut aussieht, aus meiner Sicht kein Grund, am km-Stand zu zweifeln, aber doch einen genaueren Blick auf sonstige Zeichen achtlosen Gebrauchs zu werfen. Meine (beigen) Sitze zeigen nach knapp 150 Tkm jedenfalls nur einige oberflächliche Abschürfungen und Kratzer, aber keine Risse.
 
Zurück
Oben