Knacken der Scheibe

Registriert
13. Dez. 2008
Beiträge
144
Danke
6
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Moin,

wenn ich schon so fleißig am Schreiben bin gleich nochmal ne Frage...

Habe heute erfolgreich meine hintere Seietenscheibe eingestellt und dachte, dass dann das knacken der Scheibe bei Erschütterungen aufhört. Tuts aber leider nicht.

Was kann ich noch machen um die Sache in den Griff zu bekommen?


MFG Tammo
 
Moin

ist es wirklich ein Knacken der Scheibe oder nur das übliche Schlagen der gealterten und damit verhärteten Dichtungen? Insb. die an der Vorderkante der hinteren Scheibe. Merkt man schön bei geöffnetem Dach.

Flemming
 
joar es knackt an der Dichtung der Scheibe. Die Vorderkante der hinteren Scheibe ist das Resultat des Geräuschs....

Gibt es da denn keine Abhilfe? Austausch der Dichtung oder irgendein Mittel das es nicht so knackt?

Mag ja nicht so gerne mitm Klöterwagen durch die Gegend fahren....
 
Ich hab mal sone Art Klebestreifen mit Stoffbezug gekauft und werde mal ausprobieren ob das hilft...
 
Moin

hintere Scheibe ein wenig öffnen, so dass die Dichtung gerade nicht mehr anliegt? Ist ja nur auf schlechten Straßen nötig. Ob es die Dichtung alleine neu gibt weiß ich nicht.

CU
Flemming
 
um die sache mal wieder hochzuschieben:

Die scheibe knackt immer noch, allerdings weiß ich mittlerweile, dass es nicht die hart gewordene dichtung der hinteren scheibe ist.

Weiß jemand wie man dem abhilfe schafft? Irgendwie knackt es in der vorderen scheibe.

gruß
 
Es koennen auch die Fuehrungsrollen sein... Sind irgendwelche Plastikdinger. Bei mir steht der Wechsel noch an (9-3), laut Hirsch sind die fuer ein Knacken verantwortlich (und nicht mal teuer).
 
gab Nachbesserungen (bis 99) mit den Rollen:
Zitat WIS: In bestimmten Fahrzeugen kann die Friktion in den Gleitrollen ein hochfrequentes Knackgeräusch
hervorrufen.
Im Falle einer Reklamation sind daher die vorhandenen Gleitrollen gegen neue Gleitrollen
mit der Artikelnummer 51 13 436 (4 Stück) auszutauschen.
 
okay....ich hab mich da mal reingelesen....

es scheinen wohl das von nightcruiser genannte teil zu sein. die anderen grünen dinger sind laut epc an einer ganz anderen stelle der scheibe zu finden.

Nur meine Frage, wo bekomm ich als normalbürger das teil her?
die einschlägigen teilehändler werden son kleinkrams ja wohl nicht auf lager haben, oder?

grüße
 
FSh ?? Die sind bei so Kleinkram häufig gar nicht so teuer, und Zeit ist ja schließlich auch Geld :cool:

CU
Flemming
 
Ein Freundlicher Saabhändler sollte es auch tun :tongue:.

Flemming
 
Zurück
Oben