Knackgeräusch

Registriert
22. Sep. 2008
Beiträge
36
Danke
4
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Saabgemeinde.
Ich fahre einen Saab Cabriolet Aero Bj 2002.
Nun zu meiner Frage?
Beim Rückwärtsfahren von einem Bürgersteig, Ist von links vorne ein knackgeräusch gekommen, in dem momment wo der vodere linke Rad kurzeitig entlastet wurde. Und im Stand wenn ich am Lenkrad drehe taucht das knackgeräusch auch auf.
Für Antworten danke ich im vorraus
 
Hej zusammen! Also der Frage möchte Ich mich anschliessen, ist bei meinem Aero Cabriolet auch so. Der "SAABService" ist irgendwie überfordert damit(OPEL! Werkstatt!) Und in´s nächste SAAB Zentrum sind´s 100 Kilometer.

Auch meinerseits schon mal ein Dankeschön.
 
gewisse Geräusche sind beim 9-3 normal, kommen von den Gummis
Je nach Fahrleistung und Fahrweise (Bürgersteige :eek:) gibts naturlich auch Verschleiß,
insbesondere der Querlenker.
Am besten lassen sich ausgeschlagene Fahrwerksteile auf einer Bühne mit "Rüttelplatte" lokalisieren,
wie beim TüV z.B.
 
Und mal nach abgebrochenen Federenden sehen, nein besser tasten. Und den Thread zu Ende lesen.
 
Lass mal die Domlager prüfen

War bei meinem bei ca. 100 Tkm
 
Das Knacken beim 902/9-3 ist schon legendär

Visuell die Federn prüfen kannste selber machen, aber ich bin ziemlich sicher dass es die Domlager sind. Einer der (wenigen) Kaprizen des Saabs mit denen man leben muss.

Ich meine man kann’s beheben (alles ist machbar), aber ich weiß nicht ob´s den Aufwand Wert ist.

Erinnert mich an meine Studentenzeit :biggrin: Habe 6 Monate nach Bremsbacken der Trommelbremsen für meinen damaligen Kadett gesucht die bei Regen nach Vollbremsung(en) nicht an die Trommel schmelzen wenn man beim Parken die Handbremse zieht.

Ich habs (trotz Meinung der FOH dass dies unmöglich sein) geschafft, aber man hatte auch viel Zeit damals :smile:

Grüsse
 
Zurück
Oben