Kofferraumauskleidung und Himmel Sonett III - Bilder gesucht!

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.229
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Diese Hilfe-Anfrage richtet sichan alle Sonett III-Besitzer:

Meine Sonett war bis auf zwei Kleinigkeiten komplett und unverbastelt: Die Verkleidungen im Kofferraum, am inneren Heck und an den Seitenteilen an den Radhäusern fehlten ebenso wie der Boden, der Batterie und Reserverad abdeckt. Und der Himmel hing in Fetzen herunter - fühlte michgleich heimisch, wie im 900er.... :rolleyes:
Da sollte wohl damals schon mal der durch die ausgelaufene und nach unten durchgebrochene Batterie zerbröselte Unterboden ersetzt werden. Ausser den Vorbereitungen passierte dann aber nichts...
Ich habe zwar diverse Fotos von Kofferräumen, diese "Matte", die den Tank abdeckt, habe ich auch noch in halbverwestem Zustand, mir ist aber nicht klar, ...

1. woraus die Verkleidungen am Heck und den Seitenteilen bestehen, damit sie ihre Form bekommen (Pappe, Holz, etc.);
2. wie das Ganze befestigt ist, besonders im oberen Bereich unter der Heckklappe.

Neben Euren Erläuterungen wären Fotos sehr hilfreich, da ich die ganzen Infos auch noch irgendwie an meinen fachlich sehr guten, sehr netten aber manchmal etwas schwer deutsch verstehenden Sattler weitergeben muss! Wenn er Bilder sieht fängt er immer wissend an zu lächeln und verschwindet in seinem Kämmerchen - das hilft also :biggrin:.

Im Fahrgastraum liegen die originalen Teppiche alle noch, so dass es dort keine Probleme geben sollte!

3. Aber wie sieht der Himmel im Original aus? Ich habe da mal so "Seitenteile" über den Türen gesehen?
4. Ist da noch Dämmung zwischen Himmel und GFK?

Jajaja..... Ihr merkt schon, der Ziehmy wird in Sachen Sonett nach 2 oder 3 Jahren des Stillstands wieder aktiv!
Das große Ziel war immer, und ist es auch noch, zum 40. Geburtstag der Sonett im Jahre 2014 endlich (fast) fertig zu sein.

Ich freue mich auf Eure Hilfe und ein schrauberreiches Jahr 2013...
 
Meine Seitenteile im Kofferraum taugen leider auch nicht als Referenz. Was ich aber sagen kann:
Zwischen dem Kunstlederhimmel und dem GFK ist keine weitere Dämmung. Das ist direkt aufgeklebt.
Die Seitenteile im Kofferraum und das innere Heckteil sind aus Pappe.

Ciao!
 
Danke schon einmal! HAbe im Internet auch schon ein paar Bilder gefunden, die ich meinem Sattler geben kann. Mal sehen, ob ihm das hilft...
 
Hallo Ziehmy
Kann dir auch einige Bilder liefern. Soweit ich mich erinnern kann, sind die Seitenteile im Kofferraum aus Pappe.

Gruss Ulrich7.jpg12.jpg14.jpg90a.jpg90b.jpg
 
vielen, vielen Dank!
 
Zurück
Oben