- Registriert
- 03. Nov. 2003
- Beiträge
- 530
- Danke
- 34
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
Hallo Leute,
ich hab da mal ne komische Frage. Ich kenn meine Saabiene zwar schon recht gut und lange, doch irgendwie hab ich da ein Prob mit meinem Lampenrelais.
War gestern bei nem Kumpel und wie ich so auf- und abblende, sagt der " eh dein Abblendlicht wird ja ganz dunkel beim aufblenden". Hmm, Relais raus und nen anderes rein, genau das Gleiche. Jetzt denke ich mir, Strom messen und tatsächlich: beim Aufblenden sinkt die Spannung am Abblendlicht auf 8,4 Volt. Muss das nun so sein ( damit die in der EU zulässigen 100W Lichtleistung per Scheinwerfer nicht überschritten werden), oder ist was faul im schwedischen Elektroniksalat?
Grüße Balze
Mal nebenbei: MEIN NEUER MOTORBLOCK (REG) IST DRIN UND DER LADER AUCH, SCHNURRT WIE EINE MIEZEKATZE, MEINE SAABIENE! NUR GEIL!
ich hab da mal ne komische Frage. Ich kenn meine Saabiene zwar schon recht gut und lange, doch irgendwie hab ich da ein Prob mit meinem Lampenrelais.
War gestern bei nem Kumpel und wie ich so auf- und abblende, sagt der " eh dein Abblendlicht wird ja ganz dunkel beim aufblenden". Hmm, Relais raus und nen anderes rein, genau das Gleiche. Jetzt denke ich mir, Strom messen und tatsächlich: beim Aufblenden sinkt die Spannung am Abblendlicht auf 8,4 Volt. Muss das nun so sein ( damit die in der EU zulässigen 100W Lichtleistung per Scheinwerfer nicht überschritten werden), oder ist was faul im schwedischen Elektroniksalat?
Grüße Balze
Mal nebenbei: MEIN NEUER MOTORBLOCK (REG) IST DRIN UND DER LADER AUCH, SCHNURRT WIE EINE MIEZEKATZE, MEINE SAABIENE! NUR GEIL!