"König Fußball" regiert mal wieder, ... nicht die Welt, aber die Gemüter...

Ins Herz getroffen ... !

Mein Daddy hatte sogar mal einen Renault (R21), der hieß mit Beinamen "Symphony".
War doch damals Mode. VW Golf "Genesis", "Pink Floyd', "Bon Jovi" usw.

Ja, als ich noch Lehrjunge war, da hat unser Chef einen VW Golf Bon Jovi als Firmenwagen gekauft. Allerdings nicht aus Vorliebe für Rocker ("langhaarige Bombenleger"). :rolleyes:
 
Und paar Worte nach dem Sex kann man schon vorm Gehen noch wechseln :rolleyes:
S.. ? Wenn Du wüsstest, wie alt die ist, Du würdest nicht mal im Albtraum daran denken ... I

Wie heißt doch noch gleich der berühmte Song von Graham Gouldman ?
"NO MILF TODAY" oder so ähnlich ...

 
Zuletzt bearbeitet:
S.. ? Wenn Du wüsstest, wie alt die ist, Du würdest nicht mal im Albtraum daran denken ... I

Wie heißt doch noch gleich der berühmte Song von Graham Gouldman ?
"NO MILF TODAY" oder so ähnlich ...

Hast Du Dich da nicht verschrieben? :cool:

Guter Song, danke dass Du diesen an anderer Stelle gepostet hast!
 
Na ja , die Tschinken haben tatsächlich gegen den Außenseiter aus Österreich sogar schon in der Verlängerung gewonnen :biggrin: - jetze Weltemeiste :biggrin::biggrin::biggrin:
" Tschinken ", neues Wort gelernt ... (hat aber nix mit Parmaschinken zu tun, hab' nachgelesen).
Und wie sagen die Italiener zu den Schwyzern, die ja morgen die große Ehre haben, ruhmvoll (" Wir haben bei der EM nur gegen den Weltmeister verloren, bäumig ! ")
abzutreten ?
 
" Tschinken ", neues Wort gelernt ... (hat aber nix mit Parmaschinken zu tun, hab' nachgelesen).
Und wie sagen die Italiener zu den Schwyzern, die ja morgen die große Ehre haben, ruhmvoll (" Wir haben bei der EM nur gegen den Weltmeister verloren, bäumig ! ")
abzutreten ?

Meine Mutter kommt aus Salzburg und hat schon sehr oft Pala-Tschinken gemacht.


Nur was Tschinken bedeutet? Ohne Pala? Keine Ahnung...
 
Portugal vs. Belgien, oh je! Habe Freunde in beiden Ländern,
weiß nicht, für wen ich bin. :rolleyes:
 
Alles gut. Die einzig wirklich schlimme Sache an der EM ist der immer noch leberwürstig beleidigte Michael B. auf Magenta TV.
 
Portugal vs. Belgien, oh je! Habe Freunde in beiden Ländern,
weiß nicht, für wen ich bin. :rolleyes:
Kleine Entscheidungshilfe

Nr.1: Nimm' die Mannschaft zum Favoriten, in deren Land Du weniger Freunde hast. Desto weniger brauchst Du zu beglückwünschen oder aber zu trösten u n d zwar mit der Zusicherung, dass Du Ihrer Mannschaft die Daumen gedrückt hast.

Nr. 2 : Wenn Deutschland und Portugal ins Endspiel kommen, wird's entweder langweilig (schon wieder gewonnen!) oder schmachvoll (einmal gewonnen, einmal verloren, also unentschieden, aber am Ende doch alles verloren).

Nr. 3: Nimm" diejenige Mannschaft, in deren Reihen es weniger selbstaufgeblasene Typen gibt, z. B. mit Länderspiel-Tor-Rekord und einem ebenso rekordverdächtigen Markenbewusstsein (und zwar für die eigene, die aber übrigens eher klingt wie ein Wagen von Toyota !).

4. Denke daran, wie hübsch es sich ausnehmen würde, wenn im Endspiel im ganzen Stadion nur drei Fan-Farben zu sehen wären...

5. Und um die Entscheidung für die wallonischen und/oder flandrischen Freunde noch etwas leichter zu machen: In welchem Land eines potenziellen Endspielgegners der "Diables rouges" bzw. "Rude Duivels" gibt es ebenfalls "Rote Teufel"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hat sich Holland aber auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert :biggrin::biggrin::biggrin: . Ach ja der Ausdruck Tschinken ist hier üblich , in der Schweiz auch nicht unbekannt . Wer es von wem übernommen hat, kann ich auch nicht sagen . Da hier meist die betroffenen aus Kalabrien und Umgebung stammen , haben die eben den Stempel verpasst bekommen . Ein schweizer Unternehmer sagte mal : noch em Gotthard fangst mit de fuule Sieche scho a - zu deutsch : nach dem Gotthard gibt es dann die faulen Brüder :biggrin: .
 
" Tschinken ", neues Wort gelernt ... (hat aber nix mit Parmaschinken zu tun, hab' nachgelesen).
Und wie sagen die Italiener zu den Schwyzern, die ja morgen die große Ehre haben, ruhmvoll (" Wir haben bei der EM nur gegen den Weltmeister verloren, bäumig ! ")
abzutreten ?
Das kann ich Dir nicht sagen, da musst Du eher einen Schweizer fragen , der wirds wissen :biggrin: . Die Schweizer nehmen da kein Blatt vor den Mund und sind sehr erfinderisch , wenn es um eine Titelvergabe geht - auch für eigene Landsleute , siehe Schtaibocktschingg :biggrin::biggrin::biggrin: . ( so wird die Bevölkerung aus dem Bündnerland genannt :biggrin: . Da wird es so gewesen sein, dass süddeutschen Leuten lustig vorgekommen ist und da haben sie es wohl so übernommen , ohne Hintergrundwissen hierzu .
 
Egal, wie diese EM ausgeht, in einigen Punkten ist sie schon jetzt - rein sportlich gesehen - etwas Besonderes:

- Die meisten Eigentore

- Die meisten Spiele von Mannschaften, die trotz geschossener Eigentore in einem Spiel weitergekommen sind (hierbei Portugal in Führung)

- Die meisten Spiele mit Verlängerung vor Ende des dritten Achtelfinalspieltages (wenn ich nicht irre)

- Die meisten Torschüsse in einem EM-(Achtelfinal)spiel seit mindestens 60 Jahren (Rekord von 1960 um ein Tor fast eingestellt)

Täusche ich mich irgendwo oder habe ich etwas vergessen?
 
Zurück
Oben