Kosten Querlenkertausch

Registriert
26. Sep. 2006
Beiträge
166
Danke
26
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

welchen Zeitaufwand und Kosten sollte man für den Tausch beider Querlenker sowie Achsvermessung veranschlagen?
Nachdem beim Händler ein Querlenker soviel kostet wie zwei im Netz, habe ich sie dort bestellt und werde ich gleich beide tauschen lassen; Achsvermessung muß ja ohnehin gemacht werden.

Was wäre angemessen für Einbau und Vermessung?
 
angemessen wären 500,- weil Du draußen gekauft hast.....:biggrin:



Support your local Dealer !!!:rolleyes:
 
Ich hab mehrere Angebote eingeholt. Jeweils die Querlenker unten beide Seiten inkl. einbau:

690 EUR - 850 EUR.

Wobei ich über Vermessung nie gesprochen hab. Vielleicht ist die bei dem teuren Angebot mit drin...

Sooo schlecht sind meine noch nicht. ;-)

War letztens in einer freien, Saab erfahrenen Werkstatt hier in Rümlang, CH. Dort auf der Bühne kam raus, dass meine 17" leider einen deutlichen Höhenschlag haben. Alle vier. Daher wohl auch die leichten Vibrationen im Lenkrad. Der Meister meinte jedenfalls, dass ich mich eher darum kümmern müsste, als um neue Querlenker.

Mal schauen, wieviel ich dafür anlegen darf.... Würde die Hirschfelgen schon gerne behalten.
 
Beide Querlenker tauschen - sollte nicht länger als 1 Stunde dauern.
Aber warum dann vermessen - das nuss nicht zwangsläufig gemacht werden, ändert sich eigentlich nichts durch an der Achsgeometrie. Wenn du das aus anderen Gründen trotzdem machen lassen möchtest gibt es das hier bei uns (incl. Einstellarbeiten) für unter € 50,- bei div. Reifenhändlern, einfach mal fragen.

Gruß - Thomas
 
Danke für Eure Antworten!

angemessen wären 500,- weil Du draußen gekauft hast.....:biggrin:

Support your local Dealer !!!:rolleyes:

Hast natürlich recht, wenn es das ganze aber für die Hälfte des Preises gibt, dann muß ich doch woanders kaufen...


Ist Vermessen wirklich nicht nötig - dachte, dass das sinnvoll wäre nach Arbeiten an Querlenker & Co.?
 
Meiner einer macht 2 Querlenker incl. Einbau und Achsvermessung für 350,- ....nur mal so am Rande....:redface:
 
Meiner einer macht 2 Querlenker incl. Einbau und Achsvermessung für 350,- ....nur mal so am Rande....:redface:

:biggrin: Gut zu wissen. Allerdings habe ich bei meinen Angeboten einen recht wichtigen Punkt vergessen: Preise von SFr. umgerechnet...:biggrin::biggrin: Und wenn DU schweizer Nebenkosten hättest, kämst du mit 350 auch nicht hin. hihi

Gruss nach Neustadt,
Martin
 
ich kauf mein Zeugs halt in Schweden...
und der Kurs macht im Moment doppelt Spaß !!!! :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Meiner einer macht 2 Querlenker incl. Einbau und Achsvermessung für 350,- ....nur mal so am Rande....:redface:

Für den Preis würde ich das natürlich auch bei die machen - hier wollte der Händler 350€ nur für die beiden Querlenker, ohne Einbau - vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich mir die Teile selber besorgt habe.
 
Für den Preis würde ich das natürlich auch bei die machen - hier wollte der Händler 350€ nur für die beiden Querlenker, ohne Einbau - vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich mir die Teile selber besorgt habe.


bin da wohl eher zu befangen...:biggrin:

Ja, ich versteh Dich
 
Meiner einer macht 2 Querlenker incl. Einbau und Achsvermessung für 350,- ....nur mal so am Rande....:redface:

Soviel habe ich auch ungefähr bezahlt. In Hamburg bei A&K. Hilft Dir natürlich nicht sooo viel weiter, aber dient vielleicht dem vergleich.

Grüße

FF
 
Ich klinke mich mal in den Thread ein und mache keinen neuen auf.

1. Ist der Preis 90 EUR/Stk. für die unteren Querlenker OK?
2. Muss ich außer dem "unteren Querlenker Teil" noch weitere Materialien zum Einbau bestellen?

Besten Dank für Feedbacks...
 
Der Preis ist gut, weitere Teile benötigst Du nicht (evtl. neue Muttern).

Achsvermessung nach dem Einbau nicht vergessen.
 
Zurück
Oben