Kupplung Mega Hart

Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo,

bei meinem Saab 900 Bj.96 lässt sich das Kupplungspedal so schwer durchtreten, daß das Fahren zu Qual wird.
Ist das normal bei dem Wagen?

Für Hilfreiche Tips wäre ich Dankbar.

Gruß
 
Besonders leichtgängig ist die Kupplung bei dem Auto nicht. Umbau auf hydraulische Kupplung ist möglich, artet aber in Arbeit aus.
 
Moin,

naja ein bisschen stramm geht sie schon, aber sooo schlimm soll es dann doch nicht sein.
Lass' mal das Kupplungsseil tauschen und dann wird's besser.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Ja, ist sozusagen ein Serien-Bug, aber nein, nicht normal.
Hoffe für dich, dass es mit dem Tausch des Kupplungsseils behoben ist.
 
Hallo,

danke für die Hilfe.
Ich werde das Seil mal austauschen lassen, geb dann info ob's
besser geworden ist.
 
ansonsten isses die druckplatte, die durch ist....

war bei mir auch der fall....allerdings kannste dann besser alles neu machen....ist aber sowohl als auch n teuerer spass...


zuallererst hat aber der kupplungsseiltausch auch schon was geholfen....
 
Hi

nachdem meiner das Seil riss kam eine neues rein, original mit automatischer Nachstelltung, kostete meine ich knapp 40 Dukaten, ging die Kupplung etwas leichter. Gestern gerade aus anderem Grund probiert: Kann sie mit der linken Hand (!) "durchtreten" während ich mit der rechten Schalte.

Das Seil ist wohl fast als Verschleißteil anzusehen, je nach Schalthäufigkeit könnte man es wohl mit dem großen Service bei 110Mm tauschen.

Flemming
 
Hallo,

der Tip mit dem Kupplungsseil war Super :biggrin::biggrin::biggrin:

Die Kupplung geht richtig Soft zu treten, jetzt kann sogar mein
zierliches Frauchen den Wagen fahren.

Vielen Dank für die Hilfe :smile:
 
Wie fährst denn du...?!? :biggrin:
:tongue: Mir fehlt der große Traktor, bei dem konnte man den ganzen Führerstand um 360° drehen. Nu lass mich doch mal wenigstens quer im Auto liegend schalten :motz:

Ne, ganz einfach, Rückwärtsgang war noch nicht drin und wollte ohne Kupplung nicht rein, zumindest nicht so leichtgängig wie ich es wollte, reinsetzten hatte ich keine Lust, also dann eben so :vroam:

CU
Flemming
 
Zurück
Oben