hallo zusammen,
ich hab folgendes problem:
ich habe bei einem 96er V4 eine neue kupplung eingebaut, ist ja normalerweise keine hexerei ... die alte war kaputt weil ein arm an der druckplatte gebrochen war .....
ich habe eine neueneue passende druckplatte, kupplungsscheibe und ausdrücklager eingebaut .. dann an der kupplungsglocke, die gekonterte schraube so justiert dass 4mm spiel sind --- den geber und nehmer cylinder entlüftet .... alles schulmäßig und richtig.
JETZT ist folgendes PROBLEM:
die vorwärtsgänge lassen lassen sich normal schalten, ABER wenn man den rückwärtsgang einlegen möchte hört man die zahnräder bzw. er lässt sich nicht ordentlich, fast gar nicht einlegen .....
weiters ist aufgefallen daß sich das kupplungspedal nicht bis ganz zum anschlat , boden, durchdrücken lässt !??!
hat jemand erfahrung damit oder gibt es noch einen saab spezifischen trick !??!
ich bitte um infos
beste grüße aus österreich
stefan
ich hab folgendes problem:
ich habe bei einem 96er V4 eine neue kupplung eingebaut, ist ja normalerweise keine hexerei ... die alte war kaputt weil ein arm an der druckplatte gebrochen war .....
ich habe eine neueneue passende druckplatte, kupplungsscheibe und ausdrücklager eingebaut .. dann an der kupplungsglocke, die gekonterte schraube so justiert dass 4mm spiel sind --- den geber und nehmer cylinder entlüftet .... alles schulmäßig und richtig.
JETZT ist folgendes PROBLEM:
die vorwärtsgänge lassen lassen sich normal schalten, ABER wenn man den rückwärtsgang einlegen möchte hört man die zahnräder bzw. er lässt sich nicht ordentlich, fast gar nicht einlegen .....
weiters ist aufgefallen daß sich das kupplungspedal nicht bis ganz zum anschlat , boden, durchdrücken lässt !??!
hat jemand erfahrung damit oder gibt es noch einen saab spezifischen trick !??!
ich bitte um infos
beste grüße aus österreich
stefan