Ladeluftkühler!

Registriert
30. Apr. 2005
Beiträge
61
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hi an alle,

Habe nen 2,0 Turbo Aero² B205R Motor und möchte jetzt nen Ladeluftkühler aus nem Passat 3c unterbringen. Der Kühler is von nem 2,0 TDI mit 103 kW und riesig. Hat jemand von euch erfahrungen in diesem Sektor oder vielleicht auch schon mal selber eingebaut? Also anbringung am alten Platz is kein Thema aber wird er was bringen?????

Freu mich über Antworten.....

MfG SaaBiMaaBi
 
Ich hab ja schon das Hirsch Step 1...... Sorry aber ich sehe grad das ich den Tread bei 900II und nicht bei 93I eingesetzt hab.... sorry an die admins...

muss ich die Software noch umprogramieren? also die ich schon von Hirsch drin habe?

Danke für die antworten....

MfG SaaBiMaaBi
 
llk

hey, meine frage, was machst du mit dem alten LLK ?? würde gerne mein b 204
motor ein bischen aufpeppen. MFG XSBERND:smile:
 
3,5 Jahre alt , Thema mit dem LLk hat sich schon erledigt... Habe nichts verändert...
 
dann aber mit anderem Steuergerät...

... sollte auch nicht der B204 I sein,
bezugnehmend auf das Benutzerprofil :rolleyes:
 
ladeluftkühler

sorry, habe nicht auf das datum geachtet.aber wenn ich den alten LLK gegen einen vom 2,0t mit 154kw einbaue müsste der luftweg kürzer und die temperatur niedriger sein.auch wenn ich kein chiptunig hätte würde es etwas bringen. nun habe ich step 1 von hirsch und sonst nichts, was gestern abend 20,30 zu einer ( entlich mal frei) laut navi zu einer geschwindigkeit von 242KMH reichte, für ein cabrio nicht schlecht. möcht aber noch ein paar leute ärgern. mfg bernd
 
Ja, beim B204 bringt der LLK was, da der Motor keinen Luftmassenmesser besitzt.

Du bräuchtest aber auch noch zwei neue Ladeluftschläuche, die nicht ganz billig sind.
 
Ja, beim B204 bringt der LLK was, da der Motor keinen Luftmassenmesser besitzt.

Du bräuchtest aber auch noch zwei neue Ladeluftschläuche, die nicht ganz billig sind.

Die gibt es als KIT bei Elkparts und den übrigen Verdächtigen, da es sich um ein typisches Upgrade handelt. Dennoch würde ich aus meiner erfahrung sagen, dass der B235R LLK den ich seinerzeit verbaut hatte nicht viel gebracht hat. Für den Upgrade mittels neuer Software war es für mich jedoch ein Muß.
 

Anhänge

  • DSCN2496kl.jpg
    DSCN2496kl.jpg
    115 KB · Aufrufe: 36
Die gibt es als KIT bei Elkparts und den übrigen Verdächtigen, da es sich um ein typisches Upgrade handelt. Dennoch würde ich aus meiner erfahrung sagen, dass der B235R LLK den ich seinerzeit verbaut hatte nicht viel gebracht hat. Für den Upgrade mittels neuer Software war es für mich jedoch ein Muß.

Also bei einem reinen Software-Upgrade, ist ein cross flow LLK eigentlich noch kein wirkliches Muß aber es schadet ja auch nicht.

Maptun verbaut z.B. erst ab Step 4 (290 PS) einen cross Flow LLK.
 
Maptun verbaut z.B. erst ab Step 4 (290 PS) einen cross Flow LLK.

welches von maptun getuntes auto fährt auch wirklich lange vollgas auf der autobahn? in schweden ist es kühler, deswegen ist der LLK wohl auch nicht soo wichtig wie in wärmeren ländern...
 
welches von maptun getuntes auto fährt auch wirklich lange vollgas auf der autobahn? in schweden ist es kühler, deswegen ist der LLK wohl auch nicht soo wichtig wie in wärmeren ländern...
Deswegen wohl auch in den neueren 9-3 ab Trionic 7 als Standard verbaut. Zumindest ist unser 150 PS cab von Anfang so ausgerüstet. Sinn muß es also haben, wenn die Luft nicht auf einer Seite rein und auf der gleichen wieder raus muß.
 
Zurück
Oben