- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Moin Moin,
mein Problem: Seit ich den JT 3" mit Sportkat unter dem Wagen habe, macht meine Meßsonde Probleme. Sie meldet via Tech2 "Katalysator Fehlfunktion" und das dazugehörige "Check Engine". Der Wagen bringt weiterhin vollen Ladedruck und hat sonst keine merkbaren Leistungseinbußen oder Probleme.
Eine AU hat ergeben, dass der Metallkat gesunde Werte liefert.
Ich habe nun vermutet, dass nach nunmehr 150tkm die Sonde die Segel gestrichen hat und eine neue Sonde verbaut. Resultat: Wieder "Check Engine". Die alte Sonde hat sich in unregelmäßigen Abständen gemeldet. Teilweise im Zeitraum von einem oder eineinhalb Monaten. Dann wieder mehrmals hintereinander.
Die neue Sonde hat nach gut 100 km die Fahne geschwenkt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Hat der größere Rohrdurchmesser vielleicht Einfluss auf die Meßwerte (Umströmung etc?) oder hat sie durch den neuen Auspuff eventuell ein Masseproblem?
Ratlosen Gruß,
Kev
mein Problem: Seit ich den JT 3" mit Sportkat unter dem Wagen habe, macht meine Meßsonde Probleme. Sie meldet via Tech2 "Katalysator Fehlfunktion" und das dazugehörige "Check Engine". Der Wagen bringt weiterhin vollen Ladedruck und hat sonst keine merkbaren Leistungseinbußen oder Probleme.
Eine AU hat ergeben, dass der Metallkat gesunde Werte liefert.
Ich habe nun vermutet, dass nach nunmehr 150tkm die Sonde die Segel gestrichen hat und eine neue Sonde verbaut. Resultat: Wieder "Check Engine". Die alte Sonde hat sich in unregelmäßigen Abständen gemeldet. Teilweise im Zeitraum von einem oder eineinhalb Monaten. Dann wieder mehrmals hintereinander.
Die neue Sonde hat nach gut 100 km die Fahne geschwenkt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Hat der größere Rohrdurchmesser vielleicht Einfluss auf die Meßwerte (Umströmung etc?) oder hat sie durch den neuen Auspuff eventuell ein Masseproblem?
Ratlosen Gruß,
Kev