Lampe defekt / SID

dst

Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
336
Danke
23
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo,

heute hatte sich eine H4-Lampe verabschiedet. Hab's zufällig bemerkt, aber müsste da nicht eine Meldung im SID erscheinen? Bei mir wurde nichts angezeigt :confused:

Gruß Dirk
 
H4 des Hauptscheinwerfers...? Ist das nicht schon H7?

Hast Du seitdem schon neu gestartet? Dann sollte ein *PLING* kommen, und eine Meldung...
 
der 9-3 I hat "nur" H4.
 
H4 des Hauptscheinwerfers...? Ist das nicht schon H7?

Hast Du seitdem schon neu gestartet? Dann sollte ein *PLING* kommen, und eine Meldung...


Ist H4.
Und weder "Pling", noch ne Meldung - deshalb bin ich ja stutzig geworden ...
 
Ja es sollte eine Meldung kommen! Versuch mal die ganze H4 Birne rauszunehmen und schau mal dann ob ne Meldung kommt!

Grüsse
 
das "sollte" ist relativ bei mir kam das ding dong bei der defekten Rückleuchte auch nicht immer - ok habs am Abend dann gewechselt, aber aufm Rückweg hats halt nicht geläutet und ich war zufrieden, war aber dennoch kaputt..
 
Also bei mir funzelte die Warnung beim H4 bis jetzt immer. Beim Standlicht gabs aber keine Meldung (habe ich zufällig beim Tanken bemerkt). Mit den anderen Birnchen hate ich bis jetzt keine Erfahrung.

Grüsse
 
Ja es sollte eine Meldung kommen! Versuch mal die ganze H4 Birne rauszunehmen und schau mal dann ob ne Meldung kommt!

Also eben nochmal getestet: abwechselnd rechte und linke Lampe rausgenommen --> keine Meldung. Dann Rücklicht getestet: Meldung im SID kommt. Aber warum vorne nicht?? Irgendwelche Ideen?

Danke,
Dirk
 
Erste Idee wäre das orange Relais nachlöten und schauen ob da nicht jemand gebastelt hat.
 
Erste Idee wäre das orange Relais nachlöten und schauen ob da nicht jemand gebastelt hat.

Danke. Jetzt bräuchte aber noch einen kleinen Tipp wo ich das Relais finde, bevor ich das halbe Auto zerlege ...:rolleyes:

Dirk
 
Hallo!
Sicherungskasten Motorraum,oranges Relais,kannst Du nicht übersehen......
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben