hallo,
müsste euch nochmal wegen der leistungslöcher belästigen.
im ersten gang : drückt wie hanne :) so irgendwo ab 3000-4000 gibs dann nen loch turbo weg. dann kurze zeit später isser wieder da.
fühlt sich so an als wenn ich einfach kurz mal vom gas gehen und dann wieder drücke.
im 2ten kommt es dann öfter vor der er kurz schön drückt und dann wieder so ab 3000 nen loch... turbo weg manchmal nur für 2000 umdrehungen oder weniger.. manchmal auch bis er in den 3ten schaltet.
dieses seriemässige überdruckventil vom turbo kann daran nicht schuld sein oder? dann dachte ich och an tcs. da wenn ich flott anfahre kurzzeitig die lampe bei traktionsprobleme leuchtet, was ja auch normal ist :D aber vielleicht kommt das ja in frage.. wenn aber die leistunglöcher auftretten habe ich bisher noch keine leuchtende tcs lampe bemerkt.
fühlt sich halt nur genauso an als wenn tcs runterdrosselt.
das der turbo spürbar zuhören ist, wird warscheinlich normal sein?
manchmal denke ich das er die luft beim druckaufbau ins nirvana blässt.. dafür zieht er dann aber doch zu gut ;) denke also mal nicht das die schläuche undicht sind.
ich glaube ich werde mich morgen mal dran machen und die luftschläuche kontrolieren.. könnte man nicht zu testzwecken mal das serien druckventil vom turbo überbrücken?
um mal zu schauen ob es dann immernoch die löcher gibt.
fast vergessen : wie is das mit dem ziiiischhhh... wenn ich kurz drücke und dann vom gas gehen zischt es.. dachte eigentlich das es ein geschlossenes ventil is ;)
nun denn..
gruss mathias
müsste euch nochmal wegen der leistungslöcher belästigen.
im ersten gang : drückt wie hanne :) so irgendwo ab 3000-4000 gibs dann nen loch turbo weg. dann kurze zeit später isser wieder da.
fühlt sich so an als wenn ich einfach kurz mal vom gas gehen und dann wieder drücke.
im 2ten kommt es dann öfter vor der er kurz schön drückt und dann wieder so ab 3000 nen loch... turbo weg manchmal nur für 2000 umdrehungen oder weniger.. manchmal auch bis er in den 3ten schaltet.
dieses seriemässige überdruckventil vom turbo kann daran nicht schuld sein oder? dann dachte ich och an tcs. da wenn ich flott anfahre kurzzeitig die lampe bei traktionsprobleme leuchtet, was ja auch normal ist :D aber vielleicht kommt das ja in frage.. wenn aber die leistunglöcher auftretten habe ich bisher noch keine leuchtende tcs lampe bemerkt.
fühlt sich halt nur genauso an als wenn tcs runterdrosselt.
das der turbo spürbar zuhören ist, wird warscheinlich normal sein?
manchmal denke ich das er die luft beim druckaufbau ins nirvana blässt.. dafür zieht er dann aber doch zu gut ;) denke also mal nicht das die schläuche undicht sind.
ich glaube ich werde mich morgen mal dran machen und die luftschläuche kontrolieren.. könnte man nicht zu testzwecken mal das serien druckventil vom turbo überbrücken?
um mal zu schauen ob es dann immernoch die löcher gibt.
fast vergessen : wie is das mit dem ziiiischhhh... wenn ich kurz drücke und dann vom gas gehen zischt es.. dachte eigentlich das es ein geschlossenes ventil is ;)
nun denn..
gruss mathias